Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktuelle Grafik-Leistung jeweiliger Books / MacBook

Aktuelle Grafik-Leistung jeweiliger Books / MacBook

raphiniert09.03.1520:23
Liebes Forum

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Die technischen Daten bei Apple beschreiben ja leider nicht die effektive Leistung in Megabyte, resp. Gigabyte der einzelnen Grafik-Chips des neuen Line-Ups.

Wisst ihr was folgende Chips leisten?

Aktualisierte MacBook Air Modelle mit Intel HD Graphics 6000
Aktualisierte MacBook Pro Retina 13" Modelle mit Intel Iris Graphics 6100
Neue MacBook Modelle mit Intel HD Graphics 5300

Zudem, gehe ich richtig in der Annahme, dass das neue MacBook kein Thunderbolt unterstützt?

Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe und liebe Grüsse aus Bern.
Der Raphi
0

Kommentare

raphiniert10.03.1507:48
Kleine Update meinerseits. Es ist tatsächlich so, dass das neue MacBook kein Thunderbolt unterstützt; die Frage hat sich somit erledigt. Bezüglich den Grafik-Chips wäre ich echt froh um Eure Hilfe.

LIeber Gruss, Raphi.
0
subjore10.03.1508:46

Da kannst du mal nach intel hd suchen und kannst die Grafikleistung mit den anderen Grafikkarten die es so gibt vergleichen.
Die Leistung von intel HD 6000 und intel HD 5300 ist ungefähr gleich mit der Iris 5100.
Über die Iris 6100 gibt es noch keine Ergebnisse. (Weil das MacBook Pro das erste Gerät damit ist.)

Die Prozessorleistung der einzelnen Geräte wird demnächst hier erscheinen:
0
v3nom
v3nom10.03.1510:01
Core-M und HD Graphics 5300 Leistung schwanken leider beide recht stark.
Einen Eindruck davon kann man sich hier verschaffen: http://www.golem.de/news/core-m-5y70-im-test-vom-turbo-zur-vollbremsung-1411-110529.html
0
Fard Dwalling10.03.1518:07
v3nom

Link geht nicht...
0
patrick.becker
patrick.becker11.03.1501:56
hier bitte
es war ein Leerzeichen drin
0
Södel11.03.1508:10
raphiniert
die effektive Leistung in Megabyte, resp. Gigabyte der einzelnen Grafik-Chips

Was soll das sein?
raphiniert
Wisst ihr was folgende Chips leisten?

Die Frage ist ohne die dazugehörige Aufgabenstellung ("was willst Du damit machen?") nicht zu beantworten.
0
MikeMuc11.03.1510:40
Und mit Adapter geht auch TB. Oder hab ich mich da verlesen?
0
Södel11.03.1511:35
MikeMuc
Und mit Adapter geht auch TB

Beim neuen Macbook? Haha, der war gut!
0
raphiniert11.03.1513:03
Liebe alle

Nun, ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich wohl oder übel mein 2012er Air als mobiles Gerät behalten werde und künftig meine Arbeit an einem 27" iMac erledige.

Ich arbeite als Graphiker und schneide in meiner Freizeit Videos in 1080p. Das ist zwar alles mit meinem Air machbar, aber ich merke die Grenzen. Da ich in Zukunft grössere Projekte im Bereich der Bildbearbeitung habe, erachte ich es als notwendig, in einen Mac zu investieren, der mir etwa für vier Jahre die Bahn frei hält.

Voraussichtlich werde ich in das Top-Modell des 27" iMacs investieren. Die bessere Graphik-Lösung, max. RAM und ne SSD. Das wird dann ein Weilchen echt Spass machen.
0
MikeMuc11.03.1516:07
Södel
MikeMuc
Und mit Adapter geht auch TB

Beim neuen Macbook? Haha, der war gut!

OK, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich dachte bei den Adaptern von Apple wäre auch TB dabei. Wahr wohl wirklich nix...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.