Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Aktuelle DSL-Rate 1&1 bzw. Telekom

Aktuelle DSL-Rate 1&1 bzw. Telekom

MacRudi06.08.1617:05
Hallo,

ich habe gerade mit dem AVM-Speedtest 2,4 MBit/s Download und 1,4 MBit/s Upload. Krankt es bei Euch auch gerade an der Geschwindigkeit? Normal hätte ich 50 MBit/s Down und 10 MBit/s Up! Bin nördlich von Hamburg.
0

Kommentare

breaker
breaker06.08.1618:14
Dann guck doch lieber hier , ist wohl einfacher dort ein 1&1 Kunden nördlich von HH zu finden als hier.
0
MacRudi06.08.1618:50
Danke für den Link. Deich außerhalb von Hamburg wohne, kann ich deren Probleme nicht zu meinem machen.

1&1 nimmt eine Störung erst an, wenn man mit einem einzigen Gerät an der Fritzbox per Kabel angeschlossen ist, nicht IP-telefoniert und es zu langsam ist. Ich habe hier zwar normal 46 MBit/s mit WLAN, aber das war egal. Also warte ich noch etwas, wie es sich weiterentwickelt
0
MacRudi06.08.1621:05
Habe mit 2 Mac mini Server unter 10.8.5 vom AppStore runtergeladen. Mavericks mit dem einen und El Capitan mit dem anderen. FritzBox 7490 mit neuester Laborversion 6.69-40520. Habe dann beide Downloads beendet, beide mit neuerem OS gestartet (10.11.6 und 10.12 b3). Und schon rennen auch die Downloads! Man glaubt es ja nicht, wenn mans nicht erlebt hat!
0
Buginithi
Buginithi06.08.1621:17
Wobei die 6.69-40520 nicht grad der Hit ist.
Es wird von Aussetzer im LAN und Wlan berichtet. Abhilfe bringt nur zurück auf die 6.60.
0
MacRudi06.08.1621:37
Ja, Aussetzer hatte ich auch, nachdem ich mit Bildschirmfreigabe auf den 10.12er Mini gegangen war am 10.11.6er Mini. Davon erholte sich dieser auch nicht mehr richtig. Habe ihn dann neugestartet, den Download aus dem AppStore fortgesetzt und dann wars bis zum Ende eigentlich volle Pulle. Auch der Speedtest von AVM ergab wieder 48,5 Mbit/s Down und 8,9 Mbit/s Up.

Es scheint mir, dass wenn man Netzwerkprobleme hat, der Speedtest von AVM ganz gute Dienste leistet. Er also auch widerspiegelt, wenn die Kombination Fritzbox und Rechner gerade nicht harmoniert. Da nur der 10.11.6er ein Problem hatte, könnte es sein, dass 10.12 da stabiler läuft. Aber meine Statistik ist nur auf einen Fall basierend, also maximal unsicher.

Wenn Ihr in Eurem Netz Probleme haben solltet, einfach mal ein anderes System booten und mit Speedtest messen. Vielleicht erkennt Ihr damit schlecht funktionierende Systeme. Bei mir war es sehr anschaulich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.