Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktiver USB Hub / Mehrfach Ladegerät Kauftipps gesucht

Aktiver USB Hub / Mehrfach Ladegerät Kauftipps gesucht

Chriz_L
Chriz_L31.07.1723:38
Hallo!
Ich suche einen aktiven USB Hub (evtl. USB C mit Power Delivery) der aber auch an den herkömmlichen USB 3 Ports ein IPhone / iPad uns sonstiges USB-Zeug laden können soll, wenn kein MacBook angeschlossen ist. Soll somit ein "Dock" für das MacBook 12 (inkl Ladefunktion) sein aber auch Ladestation für diverse Gerätschaften auch wenn das MacBook nicht angeschlossen ist. Bisher hab ich nur aktive Hubs gefunden, die aber nur andere Geräte laden, wenn auch ein Pc verbunden und eingeschaltet ist - das will ich aber genau nicht. Dann gibts noch Mehrfachladegräte die aber kein Hub sind und damit auch nicht optimal. Falls wer einen Tipp hat bin ich sehr dankbar!
Chris
0

Kommentare

coffee
coffee01.08.1708:37
Chriz_L

Vielleicht ist hier etwas dabei:







Recht neu:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Chriz_L
Chriz_L01.08.1709:20
coffee

Danke! Allerdings sind das alles Hubs die üblicherweise ohne angeschlossenen Rechner nicht als Ladegerät funktionieren. Bzw. Nichts davon erwähnt wird. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
0
Accelerator
Accelerator01.08.1710:02
CalDigit USB-C Dock:

Betreibe ich am 12" MacBook - funktioniert erstklassig - und Power an den USB-Ports auch ohne angeschlossenes MacBook - nutze ich auch zum iPhone aufladen.
Nicht gerade billig - aber wie von CalDigit gewohnt erstklassige Qualität!
0
Chriz_L
Chriz_L01.08.1719:30
Accelerator

Hört sich gut an allerdings schreckt mich der Preis etwas, da ich ja nur die Ladefunktion nutzen würde. Aber wenn der Laden ohne Notebook unterstützt, tun das ähnliche Hubs evtl. auch.
0
Sebbo4Mac01.08.1720:07


Auf mich wirkt das wie die Lösung, werfe es deshalb mal in den Raum..
0
Chriz_L
Chriz_L01.08.1720:49
Sebbo4Mac

Danke!
Ich fürchte nicht, da nirgends steht, dass das auch ein Hub ist (Datenaustausch zwischen den angeschlossenen Geräten) sonst wäre sicher wo angegeben welche Geschwindigkeit die Ports unterstützen. Anker schreibt bei den Multiportladegeräten explizit dazu, dass sie kein Hub sind. Ich fürchte ich brauch, falls ich beides haben will, wirklich die teure eierlegende Wollmilchsau ;(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.