Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB C Adapter mit mind. 2 USB Ports & SuperDrive?

USB C Adapter mit mind. 2 USB Ports & SuperDrive?

penumbra10.06.1611:04
Hallo!
Ich suche für das neue MacBook 12" einen Adapter, der das SuperDrive unterstützt und ein zusätzliches USB Gerät erlaubt.
Der Adapter von Apple hat nur 1 USB Port.
Der Hootoo Adapter unterstützt das SuperDrive nicht wegen der nötigen Stromstärke

Habt Ihr einen Tip für mich?
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

jensche10.06.1611:25
Dieses Kickstarter Projekt sieht spannend aus:

0
penumbra10.06.1611:49
Ja, allerdings erst Ende des Jahres...

Alternativ gibt es vielleicht ein Dvd Laufwerk, das weniger Strom zieht?
„enjoy life in full trains“
0
NGA
NGA10.06.1612:43
Das Apple SuperDrive wird nur direkt an Apple USB-Schnittstellen unterstützt -- nicht über Hubs. Ausweg, den auch ich gegangen bin: anderes USB-Laufwerk verwenden; sind meist auch schneller. Z. B. Samsung SE-208 → .
0
jensche10.06.1613:10
Was ich noch lustig finde ich wie die Stromversorgung der USB Ports je nach OS unterschiedlich ist.

z.b. unter OS X El Cap kann ich das iPhone an der Tastatur anschliessen und laden. Unter Windows 10 geht das nicht, dann kommt die Meldung zu wenig Strom auf dem Port.
0
penumbra10.06.1616:10
Ok, ich habe mir das Samsung Laufwerk bestellt, bin mal gespannt - Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.