Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Akkuprüfung per Software für den iPod

Akkuprüfung per Software für den iPod

ts-e
ts-e04.10.0621:45
Hi Leute,

Gibt es für den iPod evtl. auch so eine schöne Software, um den Akku zu überprüfen, die das coconutBattery für die mobilen Mac´s gibt?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

alfrank12.10.0614:49
Wie wär's mit den im iPod eingebauten Diagnose-Tools ? http://www.command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/
0
macspezi
macspezi12.10.0617:29
Gibt's das auch für den iPod nano?
0
DarkLord541
DarkLord54112.10.0617:56
macspezi

wie beim 5te Generation
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
macspezi
macspezi12.10.0617:59
DarkLord541

Vielen Dank!
0
macspezi
macspezi12.10.0618:39
Hm, leider weiß ich jetzt immer noch nicht, welche Werte denn nun OK sind z.B. für den Akku. Die Ergebnisse sind irgendwie Böhmische Dörfer. Gibt es auch irgendwo eine Referenzliste, wo steht, was für den nano gut ist und was nicht mehr?

Der Hintergrund für meine Fragerei besteht darin, dass mein iPod nano seit dem Kauf kaum mehr Akkulaufzeit als 4 Stunden schafft - finde ich recht wenig. Ich hab' die Beleuchtung auf 2 Sekunden heruntergeregelt. Das Gerät habe ich im Refurbished-Store gekauft.
0
ts-e
ts-e12.10.0618:51
Geht das denn beim Nano. Ich habe das mal probiert, was bei Apfel-Wiki steht, aber ich komme nicht dorthin, wo ich hin will.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0618:55

Apple hat hier eine Anleitung zum Überprüfen der Batterie Kapazität.

Ich weiss, es ist eine Zumutung.


Aber für @@macspezi muss es interessant sein, um eine neue Batterie zu bekommen. Oder gleich ein Austauschgerät.


N.B. die englische Seite ist schöner:-D
0
macspezi
macspezi12.10.0618:58
ts-e

Doch, das geht. Reset nach Anleitung (Hold an - Hold aus - "Menü" + "Auswahl" gleichzeitig halten), dann gleichzeitig "Zurück" und "Auswahl" halten.

Dann mit den "Vor-" und "Zurück-"Tasten gewünschten Punkt auswählen.

Mit Reset den Modus wieder verlassen.
0
macspezi
macspezi12.10.0619:02
_mäuschen

Vielen Dank für Deine Hilfe. Uff, das ist ja mal ein act!!! *Schluck*
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0619:05

ts-e, klicke doch auf die links von alfrank. Dann [b]siehst[/i] Du was zu tun ist=-O
0
ts-e
ts-e12.10.0620:34
Das ist ja das komische. Das habe ich doch alles gemacht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e12.10.0620:41
Jetzt gehts. Ich hatte immer gewartet, bis der Apfel erschien. Das war wohl immer etwas zu spät.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macspezi
macspezi13.10.0613:55
ts-e

und? Bist Du jetzt schlauer? Sagen Dir die Werte was? Ehrlich gesagt, ist mir der offizielle Weg von Apple zu stressig - zumal ich den Test dann eh nicht belegen kann.
0
teorema67
teorema6713.10.0615:19
_mäuschen
Apple hat hier eine Anleitung zum Überprüfen der Batterie Kapazität.

Ich weiss, es ist eine Zumutung.

Einfach einen vollen iPod spielen lassen geht auch. Ist aber die einzige vernünftige Methode, weil im Standby relativ viel Strom verbraucht wird. Mein iPod mini hat, als er neu war, nach Aufladen fast 23 Std. ununterbrochen gespielt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
PowerFerdi12.10.0614:37
ja, das würde mich auch mal interessieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.