Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkuanzeige Iphone

Akkuanzeige Iphone

HarryFu11.07.0817:30
Hallo Ihr!

Hab mir heute mein erstes Iphone gekauft. Ein Schwarzes mit 16 GB Speicher.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass mein Iphone immer vollen Akku anzeigt, bis es plötzlich ausgeht. Schon nach kurzem Anstecken an den PC zeigt die Anzeige wieder komplett voll an, obwohl das ja garnicht sein kann.
Hat jemand von euch das selbe Problem, oder weis einer ne Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann? Ist nämlich ziemlich blöd, wenn einem das Handy plötzlich wegen Strommangel mitten im Gespräch ausfällt. Ist mein Iphone am Ende Deffekt?

Mit Hoffnung auf Hilfe

HarryFu
0

Kommentare

HarryFu13.07.0812:45
Hat denn gar keiner das selbe Problem oder eine Lösungsidee? Bin langsam echt verzweifelt...
0
Turbo
Turbo13.07.0812:51
Hmm, von diesem Phänomen habe ich noch nie gehört. Vielleicht das iPhone mal neustarten?
„Sei und bleibe höflich!“
0
HarryFu13.07.0813:07
Habe ich natürlich schon probiert. Hat leider nichts gebracht. Denke ich werde es jetzt mal vollständig entladen lassen. Vielleicht springt dann die Kalibrierung an. Wenn das nicht klappt, werde ich es wohl mal zu den netten Menschen in Magenta bringen müssen...
0
bono01
bono0113.07.0813:08
Ich würde das iPhone an deiner Stelle mal über iTunes widerherstellen. Also die Firmware neu aufspielen. Aber vorher mit iTunes synchronisieren damit iTunes ein Back Up macht aus dem du deine Daten wieder zurück spielen kannst auf das iPhone. Falls das nichts bringt kannst du es nur Reklamieren in deinem T-Punkt oder da wo du es gekauft hast.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
mbpoldie13.07.0813:09
na dann viel spaß,
hab mein's am freitag direkt um tauschen wollen, weil staub unterm display war und man sah sich außer stande mir ein neues zu geben, stattdessen wird's eingeschickt, auch wenn ich auf jeden fall ein neues bekomme...soll bis mittwoch dauern...und wehe, wenn dann keins da ist
hoffe, also das regelt sich bei dir noch ein....


gruß
0
HarryFu13.07.0813:21
bono01

Danke für den Tipp, probier ich gleich mal aus, hoffe das hilft was...
0
blackxs
blackxs13.07.0813:42
übers wiederherstellen bekommst du eine neuere 2.0!
0
bono01
bono0113.07.0813:43
Man merkt aber schon das scheinbar die Qualitätsüberwachung bei Aplle immer mehr nachlässt. Ich habe jetzt innerhalb der kurzen Zeit relativ viele Berichte über Verarbeitungsmängel beim 3G gelesen. Seien es Pixelfehler, nicht funktionierende Mikros oder dicht gummis die unter dem display nicht richtig sitzen. Wenn das so weiter geht dann wird Apple bald denselben ruf haben wie andere Hardware Hersteller.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0113.07.0813:45
blackxs
übers wiederherstellen bekommst du eine neuere 2.0!
Bietet Apple jetzt schon die Revision 5A347 über das Update an in iTunes? Dann würde ich jedem raten sein iPhone 3G darauf zu aktualisieren. Angeblich sollen damit auch fehlerhafte (Gelbstich) display anzeigen behoben werden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacSteve Pro13.07.0814:05
Ich habe genau das gleiche Phänomen.. nur ist es bei mir ab der hälfte der Akkuanzeige
0
HarryFu13.07.0815:35
Wiederherstellen hat leider auch nichts gebracht. Werde morgen wohl mal den rosa Riesen besuchen gehen müssen!
0
chris=]13.07.0815:53
Die Akkuanzeige funktioniert erst nach der ersten vollständigen Landung korrekt, war bei meinem iPhone (1. Generation) soweit ich es noch in Erinnerung haben auch so. Deshalb erst einmal wirklich bis zum bitteren Ende aufladen lassen, das sollten glaub ich über 6 Stunden sein, auch wenn es davor schon als vollständig angezeigt weit, einfach durchziehen!
0
smokeonit
smokeonit13.07.0816:22
chris=
]Die Akkuanzeige funktioniert erst nach der ersten vollständigen Landung korrekt, war bei meinem iPhone (1. Generation) soweit ich es noch in Erinnerung haben auch so. Deshalb erst einmal wirklich bis zum bitteren Ende aufladen lassen, das sollten glaub ich über 6 Stunden sein, auch wenn es davor schon als vollständig angezeigt weit, einfach durchziehen!

yup, das ist wichtig, das man beim ersten mal ganz lädt...

und li-ion batterien nie ganz leer werde lassen, geht auf die lebensdauer... dest öfter man lädt, desto besser für die batterie;-)
0
HarryFu13.07.0818:53
Das mit dem Aufladen dachte ich mir auch schön , hätte es die Nacht über knapp 14 Stunden an der Leitung, aber hat nix gebracht ... Aber vielleicht hilfts ja beim halbvollem Akku.
0
HarryFu14.07.0814:12
So, war gerade bei Saturn, da ich es dort gekauft hatte und die dann ja der Garantiepartner sind. Die meinten es sei ganz klar ein Garantiefall, aber es würde 3-4 Wochen (!!!!) dauern, bis ich es wieder bekomme, wenn sie es jetzt einschicken.
Und ein anständiges Ersatzgerät wollten sie mir auch nicht geben, nur so ein 30€ billiges Nokiahandy mit Zweizeilendisplay. Aber wofür zahl ich meinen Vertrag, wenn ich nicht ins Internet gehen kann.
Hab mein Iphone jetzt wieder mitgenommen und mal bei Applecare angerufen. Die konnten aber erstmal auch nicht helfen und rufen mich in den nächsten 24 Stunden zurück. Mal schauen, was die mir anbieten können. Hat einer mit denen schon Erfahrungen gemacht? Gibt es da die Möglichkeit eines direkten Austausches wie bei manchen anderen Herstellern?
0
HarryFu14.07.0819:01
Applecare konnte mir helfen. Bekomme bis Mittwoch ein neues zugeschickt und muss mein Altes dann innerhalb von 10 Tagen wieder zurückschicken. Geht doch auch ohne 4 Wochen Wartezeit !
0
HarryFu16.07.0812:46
So, grade eben mein neues bekommen. Jedoch mit einem dicken Sandkorn zwischen Display und Glasscheibe. Irgendwie hab ich kein Glück bei Iphones...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.