Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku stellt bei rund 30% Kapazität ab

Akku stellt bei rund 30% Kapazität ab

Stillmac27.09.1514:02
Kann mier jemand helfen? Mein Macbook pro Retina 15" stellt sich ab und zu bei 30% Akkukapazität ab, ohne Vorwahnung und beim wiedereinschalten kommt das Zeichen des Akkus das er völlig entladen sei und man den Strom anhängen soll. Mach ich das sehe ich das der Akku bei 30 und nicht bei zb. 1-2% ist.

Der Akku zeigt 237 Ladezyklen und ist 2 Jahre alt.

Wer hat einen Tip?
0

Kommentare

yew
yew27.09.1515:06
Hi
ich würde im Apple Store dein MBP, bzw. den Akku überprüfen lassen.
Was zeigt er dir noch an Kapazität an? Wieviel Prozent?

Gruß yew
0
Legoman
Legoman27.09.1515:37
Coconut Battery ist hilfreich, um den Zustand der Batterie zu prüfen.
0
Stillmac27.09.1516:10
Coconut zeigt ganz normal die 30% an und auch dass der Akku gesund ist. Ich werde in ein apple store gehen und das ganze mal von denen prüfen lassen.
0
yew
yew27.09.1520:29
Hi

wenn du dir Cconut Battery hast, kannst du hier sehen:
• current charge: aktuelle Ladung
• maximum charge: max. Ladung > bitte angeben und den Prozentsatz darunter
• designed capacity: Kapazität, die der Akku original hat > bitte angeben und den Prozentsatz darunter

... ist hier ein gravierender Unterschied zu sehen?

Gruß yew
0
Stillmac02.10.1509:59
Interessant: seit ich el capitan installiert habe, ist der akku wieder in ordnung. Hatte das mit der Software was zu tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.