Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku iPhone

Akku iPhone

britt
britt07.03.0812:57
Hallo an Alle,

wenn man das iPhone kontunierlich nutzt, habe ich so ca. 5 Std, jenachdem, was man macht. In den letzten Tagen hatte ich 4 Std., 6 Min. Benutzung u. 2 Tage, 20 Min. Standby. Man bekommt ja die Warnung bei 20 % u. dann nochmal bei 10 %. Die letzten 10 % gehen bei mir schneller weg, wie von 20 % auf 10 %. Habe eben noch mal unter Battery-Info nachgeschaut. Waren noch 6 % u. dann hat das iPhone direkt abgeschaltet? Die letzten paar % kann ich sozusagen gar nicht mehr nutzen.

Ist das bei Euch auch so? Nichts weltbewegendes, doch hätte ich gern gewußt, ob das nur bei mir so ist.

Danke schon mal im Voraus, u.nette Grüße an Alle
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs07.03.0813:10
Also hier ist es auch so. Ob es nun genau 6% sind, weiß ich nicht. Kein Grund zur Sorge denke ich
„Deux Strudel!“
0
britt
britt07.03.0813:17
@ Mr. Krabs

Danke, hatte das ganze auch schon mal bei 7 %. Zumindest stehe ich nicht allein da, daß es nicht wirklich auf 0 geht. Hat meine Frage super beantwortet.
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
hpi07.03.0813:33
britt

bei 0% kannst Du in der Regel von vollem Datenverlust ausgehen. Deshalb wird der User bei weniger als 10% Ladekapazität zum Tanken an die Steckdose geschickt. Ist bei Deinem Auto vermutlich nicht anders, oder fährst Du immer bis zum letzten Tropfen Sprit?
Kann Dich aber gut verstehen! Wer steht schon gerne allein da?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.03.0814:19
hpi:
Ich meine der Speicher beim iPhone ist nicht flüchtig, also behälst du auch deine Daten. Oder hat jemand was anderes gelesen?
„Deux Strudel!“
0
hpi07.03.0814:27
Krabs

Stimmt wohl!
0
RustyCH
RustyCH07.03.0815:28
Ich denke es eher ein Batterieschonfeature, da es die LiIonenakkus gar nicht schätzen, wenn es eine Tiefentladung gibt, deshalb wird etwas Reserve gelassen, damit man nicht nach ein paar Tagen mit einem entladenem iPhone die Batterie zerstört.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
hpi07.03.0815:36
Also doch!

Bin gespannt wie lange und wie gut der Akku wirklich durchhält, gerechnet auf die zweijährige Vertragslaufzeit.
Hab hier vor kurzem einen THREAD zum Thema Akkulaufzeit beim MacBookPro gelesen und mittels des "Battery Health Monitors" von Sonora Graphics überprüft, in welchem Zustand der Akku meines MBP inzwischen ist. Wahr erstaunlich gut!
0
iDona
iDona09.03.0821:01
huhu
0
ts-e
ts-e09.03.0821:48
iDona
huhu

Sinniger Beitrag.
Oder sollte es uhu lauten?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bradpitt10.03.0815:28
LOL Deutschland lacht
0
macfrank
macfrank10.03.0815:41
Mal ne ganz blöde Frage...

Wo kann ich denn beim iPhone den Ladezustand des Akkus in Prozent sehen?? Ausser dem kleinem Icon rechts oben in der Leiste finde ich kein Menü das Angaben zur Akkuladung macht. Auch nicht unter EinstellungenBenutzung...

Die hier erwähnte Battery-Info finde ich nicht..



0
britt
britt10.03.0815:54
@ macfrank

über Installer, Tools u. dann BatteryInfo installieren.
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
DarkLord541
DarkLord54110.03.0815:55
macfrank
Mal ne ganz blöde Frage...

Wo kann ich denn beim iPhone den Ladezustand des Akkus in Prozent sehen?? Ausser dem kleinem Icon rechts oben in der Leiste finde ich kein Menü das Angaben zur Akkuladung macht. Auch nicht unter EinstellungenBenutzung...

Die hier erwähnte Battery-Info finde ich nicht..

Dazu muss man n jailbreak drauf haben. Dann kann man das Programm installieren.


„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bradpitt10.03.0816:07
@darklord541
wie unsinnig,
ohne jailbreak no installer, oder?

war aber ne gute ergänzung
0
macfrank
macfrank10.03.0816:08
Thanks für die Auflösung des Rätsels....

Mein iPhone hab ich (bisher) noch nicht ge-jailbreaked.
Ehrlich gesagt hab ich ein bischen Bedenken das Teil zu zerschiessen, es funzt im Originalzustand soooooooo problemlos! I love it!!!
0
britt
britt10.03.0816:12
@ macfrank, hast wohl eins mit Vertrag?
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
bradpitt10.03.0816:19
apps und andere progs gibt es nur gehackt,
ziphone 2.5 c laden und do it all !
dann hast du ein gejailbreaktes teil mit mehr programmen und kannst tadelos weiter mit t mobile telefonieren, trau dir was
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.03.0816:49
Ja, "Do it all" und damit den BL auf 3.9 gedowngraded. Kommt bei nem Reparaturfall dann richtig gut.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DarkLord541
DarkLord54110.03.0817:21
Bei ZiPhone einfach nur auf jailbreak (solange man n originales hat) und gut. Habs aber wieder rückgängig gemacht. Weiß nicht, trau den Hacker nicht so ganz. Hab keine lust auf ne 0190er Rechnung....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bradpitt10.03.0817:37
@darklord541
soviel vertrauen hat man schon zu zibri sonst hätten net so viele mehr apps wie du, aber bleibt ja jedem überlassen was man möchte.
entweder ein kastriertes iphone oder mehr möglichkeiten
0
DarkLord541
DarkLord54110.03.0818:42
bradpitt

Naja muss ja nicht unbedingt zibri sein. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das nicht z.B. der Programmierer von iSolitär oder Sodoku oder oder oder plötzlich auf die Idee kommt irgendwas zusätzliches mit ein zu schleusen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bradpitt10.03.0818:55
@darklord541
die leute von zibri sind meiner meinung nach sehr seriös und zuverlässig
0
khani
khani10.03.0819:43
also ich hab das problem, dass der akku etwa bei 1/3tel dann schlapp macht, laut batterie anzeige.

grad hab ich noch 1/3 akku in etwa und dann 5min später wenn ich was machen will, kommt der screen dass der akku leer ist und ich aufladen muss...

ist das normal?
vorher kam nit ma ne meldung dass er noch bei 20% ist oder so...
0
khani
khani10.03.0819:51
wo find ich denn dieses BatteryInfo prog?
ich finds nit im installer, brauch ich ne bestimmte source?
weil tools gibts bei mir gar nit
0
c0caine
c0caine10.03.0821:28
Es gibt auch die Möglichkeit die Batterieanzeige oben rechts statt als Grafik in Prozent anzeigen zu lassen. Entweder man installiert irgendein Einstellungsaddon, welches es mitbringt, oder man ändert die com_apple_springboard.plist
0
dreyfus10.03.0822:26
khani
wo find ich denn dieses BatteryInfo prog?
ich finds nit im installer, brauch ich ne bestimmte source?
weil tools gibts bei mir gar nit

Hast Du die Community Sources installiert? Danach sollten BatteryInfo und HWInfo (komplette Hardware Informationen inkl. Batterie) eigentlich auftauchen.
0
khani
khani10.03.0823:15
also Community Sources 3.7 ist drauf.
wo soll das denn auftauchen?


0
britt
britt11.03.0800:27
Hi khanki,

recources refreshed? wie schon dryfus sagte, solltest Du dann auch die BatteryInfo u. HardwareInfo haben.

BSD Subsystem hat Du drauf? Probier mal, zu istallieren. Danach sollte es da sein.

britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
britt
britt11.03.0800:35
comuunity sources, denke ich ist das erste Mittel der Wahl,
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
khani
khani11.03.0800:46
also BSD und Community Sources sind installiert.
aber die Kategorie Tools gibts nicht bei mir.
vllt fehlt mir ne source?
0
britt
britt11.03.0802:11
Hi khani,

Installer aufrufen, dann install (das zweite unten links bei mir) und dann tools. Da gibt es doch Batteryinfo, Hd-Info, oder BB Info.

Hast Du auch schon sendowski.de drin? Sprich unter installer,
sources,
edit,
add
(http://) das steht schon da, und dann eintippen:
sendowski.de/iphone

installieren


habe ich auch auch aus diesem Forum

hoffe, bei Dir funktioniert es auch gleich!!!




„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
khani
khani27.03.0811:20
wieviel "mV" ham eure Akkus so?
also gestern hatte ich noch 4199mV und heute sinds nur 3701mV?
Warum ist da so ein Spannungsunterschied von insgesamt 500mV?
ist das normal?

Ich hab mein iPhone in Usa geholt wenn ich es einschicken will, kann ich das auch hier tun?
und was ist eigentlich die rechnung, die von apple per email geschickt wird?
weil auch bei meinen Macbook war keine rechnung dabei, oder wo finde ich sie?
0
khani
khani27.03.0819:11
wie ist das denn mit einer Reperaturabwinklung, kann ich ein US Iphone auch hier reparieren lassen?
Oder muss ich das nach USA schicken?
Und was dient nun letztendlich als Garantie Nachweis?
Wenn man Online bestellt bekommt man ja nur eine eMail Rechnung?!
0
khani
khani19.02.0923:27
a short question concerning how to use a battery

welches nutzungsverhalten ist die schonendste für den akku meines iPhones?
immer ans netz wenns geht, sprich wie bei meinen macbook, oder entladen dann laden?

0
freeman1899
freeman189920.02.0909:03
das schonesnste für einen akku ist wenn du ihn dauernd zwischen 40-60% hast und ab und zu mal komplett entladest und aufladest ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.