Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku entlädt sich blitzartig. Defekt?

Akku entlädt sich blitzartig. Defekt?

Alfie
Alfie12.11.0906:39
Guten morgen zusammen,

Mir ist es nun schon zum vierten mal passiert, dass sich mein iPhone 3GS Akku schlagartig entleert, wenn ich das Gerät am Netzteil aufladen will. Ich habe es jedes mal mit ca. halb vollem Akku angeschlossen. Nach 1-3 Minuten geht schliesst dann das verwendete Programm (MTN App. oder Safari) und es erscheint ein Ladebildschirm mit dem großen Batteriesymbol, welches nur minimal aufgeladen ist. Dann dauert es ca. 10 Minuten bis das iPhone wieder 5% Akkukapazität hat und neu startet. Zum ersten mal geschah es vor einem Monat oder so. Dann letzten Montag Abend. Und zuletzt gestern Abend 2 mal direkt hintereinander.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob der Akku defekt ist, was ja nah liegt. Oder ob es vll doch an der iPhone Software oder einem Programm wie MTN oder Safari liegt. Am montag Abend war der Akku zwar kurzzeitig leer, dann startete es mit 5% neu und eine Minute später war der Akku bei 38%. Kurz darauf bei 25 worauf der Akku dann komplett geladen wurde.

Also ich bin ratlos. Eventuell hat das ja schon jemand von euch durch gemacht oder eine Idee woran es liegen kann. Ich hoffe ich muss es nicht austauschen lassen.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten

Alfie
0

Kommentare

Schoko1
Schoko112.11.0909:09
Hay,
das Problem hatte ich am Anfang bei meinem 3G.
Habe das Gerät komplett zurückgesetzt, neu installiert. Danach ging es bei mir wieder.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
denniX12.11.0909:10
Da würd ich nich lange rumtun, tauschen lassen und gut is. Normal hört sich das nicht an.
0
Troedelbaer
Troedelbaer12.11.0910:16
Das Problem hatte ich auch...

T-Punkt gehen... Gerät wird eingeschickt.. habe nach 3 Tagen ein Neues zugesandt bekommen... Accu hatte einen Defekt (lt. begelegtem Fehlerprotokoll)...

„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
denniX12.11.0910:42
Oder direkt bei apple care anrufen
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.11.0910:46
ist es ein ORIGINAL APPLE LADEGERÄT???? Ich habe da auch so 5EUR China Teil rumliegen, das das iphone z.b. nur lädt, wenn es eh noch genug Saft hat. Ist mal der Aufladescreen da, wird nicht mehr geladen
0
SeaBee12.11.0911:13
ich bin zwar kein akkuexperte. aber wenn sich ein recht voller akku in paar minuten entlädt, dann müsste das gerät sehr heiss werden. es sei denn der akku hat nur eine sehr geringe kapazität, aber dennoch werden 100% angezeigt.
0
Alfie
Alfie12.11.0913:54
Danke für die vielen schnellen Antworten. Das Problem scheint ja leider schon bei mehreren aufzutreten. Ich benutze das originale Apple Ladegerät. Ich werde wohl mal heute Nachmittag das iPhone zurücksetzen und dann alles neu aufspielen. Dann warte ich erstmal ab wie es sich bis Anfang nächster Woche verhält. Morgen brauche ich das iPhone nämlich unbedingt und in den Bochumer Telekomiker Läden bekomm ich immer so ein super altes billig Handy von Samsung oder so als Leihgerat. Die dürfen angeblich keine iPhone's als Leihgeräte rausgeben. Und die beiden Male in denen ich mein iPhone 2G hab reparieren lassen, bekam ich erst nach 2-3 Wochen ein repariertes bzw. neues iPhone. Geht das über Apple Care schneller und/ oder unkomplizierter?
0
Serkaldo13.11.0900:33
Jap bei Apple Care bekommst du ein vorab austauschgerat! Danach wieder deines zurück! Tolle Sache!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.