Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Akku Anzeige MacOSX

Akku Anzeige MacOSX

AndreasKrebs25.01.0904:50
Hallo zusammen,

normalerweise wird bei mir bei der Akkuanzeige bei anklicken immer die Auswahlmöglichkeit "Energie sparen, normal und Höhere Leistung" angezeigt. Seit gestern steht das dort aber nicht mehr. Weiss jmd. wie ich die Auswahlmöglichkeit dort angezeigt bekomme?

Beste Grüße

Andreas
0

Kommentare

bestbernie25.01.0907:21
wenn du gestern erst auf 10.5.6 upgedatet hast stimmt die Aussage "gestern", ansonsten ist das ein Bug oder Feature im Update auf 10.5.6, diese Möglichkeit hat uns Apple genommen.
0
stefan25.01.0909:57
Igibt es noch, nur nicht mehr im Menü
0
AndreasKrebs25.01.0910:54
hallo zusammen,

ja update ist gestern erst gelaufen! Das ist aber doch nicht gerade vorteilhaft,oder?


Beste Grüße


0
bestbernie25.01.0910:56
Nein, vorteilhaft ist es nicht, immer wieder in die Systemeinstellungen zu gehen, allerdings so oft wird es ja auch nicht benutzt oder?
0
AndreasKrebs25.01.0911:10
ich nutze es schon relativ häufig! Wenn ich in der Uni unterwegs bin und zwischenzeitlich höhere Leistung brauche, stelle ich das schon häufiger um! Ich fand die Einstellungsmöglichkeit ganz gut.
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.0911:33
monranmal. Was heißt denn da höhere Leistung? Dadurch wir doch dein Rechner nicht schneller, da wird doch lediglich geregelt, wie lange es dauerert, bis der Bildschirm dunkel wird und der Rechner in den Ruhezustand geht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wenn du mehr Leistung an der Uni brauchstm, solltest du dir vielleicht ein Snickers reinhauen
0
Jaguar1
Jaguar125.01.0911:37
So dachte ich mir das auch @@ Hühnchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome25.01.0912:31
Stefan

mal so eine allgemeine frage!
ich kann sowas gar nicht einstellen, was stefan da auf dem bild hat.
wie kann ich das bei mir auch umstellen?
habe macbook unibody 13"
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.0912:48
wurde da nicht bei den Unibodys auf diese Voreinstellungen verzichtet (warum auch immer)? Ansonsten hast ja schon die gleichen Möglichkeiten - nur eben nicht auf 2 Seiten, was ich übrigens übersichtlicher fände.
0
SBlome25.01.0913:06
ja also ich kann nun zB keine einstellungen für grafik und so weiter machen..
mhhh
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.0913:09
Hä? wie meinen? Welche Einstellungen für Grafik?
0
SBlome25.01.0913:15
Wenn man in dem Menü "Energie Sparen" auf das "?" klickt..


und oben das ja, dass man das machen kann WENN!! diese taste verfügbar ist!
ist sie aber nicht!!!
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.0914:02
komisch
habe jetzt auch mal in der Hilfe nachgesehen. die sieht bei auch anders aus, als bei dir. Ich habe keine Nummern, sondern nur Quadtrate und keine Fettgedruckten Titel. Aber auch ich habe da Punkte aufgeführt, die es widerum bei mit nicht gibt
Markieren Sie das Feld "Aktivieren des Ruhezustands über Ein-/Ausschalter ermöglichen", wenn es möglich sein soll, durch einmaliges Drücken des Ein-/Ausschalters den Computer in den Ruhezustand zu versetzen.


Markieren Sie das Feld "Bei dieser Stromquelle den Monitor leicht abdunkeln", wenn bei Batteriebetrieb die Helligkeit des Monitors reduziert werden soll. Damit erreichen Sie, dass der Bildschirm leicht abgedunkelt wird, um Energie zu sparen, Sie Ihre Arbeit aber ungehindert fortsetzen können.
.

Den Punkt Grafik, gibt es bei mir weder in den systemeinstellungen noch in der Hilfe
0
SBlome25.01.0914:10
was hast du denn für nen Mac?

Ich habe Macbook Unibody 13"
Mac OS X 10.5.6
0
bestbernie25.01.0914:28
schalte doch mal um auf Batterie, zur Zeit stellt du etwas fürs Netzteil ein.
0
SBlome25.01.0916:03
bei batterie ist genau das selbe
0
Hühnchen
Hühnchen25.01.0916:18
was hast du denn für nen Mac?
MBP 15" core Duo (der erste) 10.5.6
0
SBlome25.01.0916:21
komisch dass überall was anderes steht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.