Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airportkarte für Mac Pro 5.1

Airportkarte für Mac Pro 5.1

logimac
logimac18.09.1621:01
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich die Airportkarte aus meinem Mac Pro 3.1 auch im Mac Pro 5.1 verwenden kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld18.09.1621:33
logimac
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich die Airportkarte aus meinem Mac Pro 3.1 auch im Mac Pro 5.1 verwenden kann?

Nein, das wird garantiert nicht funktionieren, da die Befestigungsaufnahme für die Aiport-Card und die Karte an sich bei diesen beiden Modellen grundverschieden aufgebaut ist.
0
looser
looser19.09.1616:49
Wo soll denn da die Befestigung sein und warum überhaupt eine Airport-Card? Ist WLAN am Rechner kaputt?
„© looser@macbay.de“
0
sffan19.09.1616:56
looser
Wo soll denn da die Befestigung sein und warum überhaupt eine Airport-Card? Ist WLAN am Rechner kaputt?
Vermutlich geht es um eine Nachrüstung. Wifi war beim cMP "Sonderausstattung". Und viele haben beim Kauf darauf verzichtet.

logimac:
Schau Dich mal zb. in der Bucht um. Da gibt es Händler, die entsprechende Karten anbieten. Mit dem Hinweis für welchen cMP die geeignet sind. Sind oft die gleichen Verdächtigen, die auch Grafikarten und anderes Zubehör für Macs anbieten. Und schau' Dir vorher die Einbauanleitung an. Ich bin da eher Grobmotoriker und traue mir da wenig zu. Etwas Geschick und ein gewisser Fundus an Werkzeug sind jedenfalls nicht verkehrt.
0
sffan19.09.1617:42
logimac
kann mir jemand sagen, ob ich die Airportkarte aus meinem Mac Pro 3.1 auch im Mac Pro 5.1 verwenden kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!
Es gibt Karten die von cMP 1,1 bis zum cMP5,1"beworben" werden. Andere nur bis zum cMP4.1
Da musst Du am Besten mit der konkreten Teilebezeichnung suchen. Ist etwas unübersichtlich.
Die wird wahrscheinlich auch im Profiler angezeigt (falls der cMP3.1 noch läuft) und ist idR aufgedruckt, falls die Karte schon ausgebaut ist. Dabei die zugehörige Antenne nicht vergessen. Ohne die wirds nix. Ich habe mal vor ner Weile Interessehalber rumgelesen. Der Einbau war für mich zu "frikelig" und das Feature eher "nice to have", aber nicht wirklich wichtig. Obendrein waren die Kits auch recht teuer. Um die 90€ wars mir nicht wert.
Günstiger ist ein usb-wifi-Dongle. Und der stört beim cMP deutlich weniger als zb bei einem MacBook. Und man spart den Einbau..
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.09.1617:52
Oder eine Mini-PCI-E Karte vom Mac Book Pro + einen Mini-PCI-E zu PCI-E Adapter nehmen. Klappt beim Hackintosh und sogar beim Powermac G5 Late 2005 (PCI-E Modell).
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
dsquared19.09.1618:30
Sind doch oft nur umgelabelte Module z. B. Atheros. Hat mich damals nur 10€ gekostet. Einige konnten auch AirDrop.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.