Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport mit 1 host und zwei repeater möglich?

Airport mit 1 host und zwei repeater möglich?

Applecrumblecake03.11.1211:47
Hallo Leute,
ich habe meinen DSL Anschluß im Keller und möchte WLAN im Haus über 3 Etagen verteilen.
Hierzu habe ich:
#1) Airport Express (BasisStation) - muß im Keller liegen, da hier der DSL Anschluß
#2) Airport Express EG
#3) Airport Express 1.OG

Ich kriege leider nur hin, das sich beide Airport Express (#2 und #3) zu der Basis Station im Keller verbinden - aber ich schaffe es leider nicht, das EG sich zum Keller verbindet, und 1. OG dann zu EG.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das aufbauen kann?
0

Kommentare

Blodwyn05.11.1200:31
Hast Du Nr. 2 (EG) schon so eingerichtet, dass sie dein Netzwerk erweitert? Dann sollte sich Nr. 3 automatisch mit Nr. 2 verbinden, da die ja das stärkere Signal aussendet.
Klappt bei mir zumindest problemlos (wobei Nr. 1 bei mir ne Airport Extreme ist; kannst mit dem Airport Dienstprogramm recht gut sehen).
0
sockpuppet
sockpuppet05.11.1202:09
Hier steht alles drin, was du wissen must.



allerdings solltest du dir im klaren sein, dass du die wifi performance erheblich einschraenkst, wenn du mehrere airport express oder extreme ueber wireless erweiterst, da sie mit erheblichem overhead arbeiten mussen.
elaganter und vollkommen verlustfrei ist der zusammenschluss ueber roaming.

ist aber alles im dokument oben beschrieben
0
sockpuppet
sockpuppet05.11.1202:14
ausserdem, wenn deine #3 die #1 sieht, wozu benoetigst du dann #2?
das macht keinen sinn, weil du die performance kuenstlich beschraenkst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.