Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport-kompatible Karte (nicht Extreme): Welcher Antennenanschluss?

Airport-kompatible Karte (nicht Extreme): Welcher Antennenanschluss?

Pixelmeister02.12.0911:50
Ich habe mir für meinen alten PowerMac G4 (500 MHz) eine Airport-kompatible WLAN-Karte (Orinoco) gekauft. Sie wird auch als solche erkannt, hat aber anscheinend keinen Empfang (Airportanzeigebalken in der Menüleiste bleiben grau). die Karte hat 2 Antennenanschlüsse, einen mittigen, mit I beschrifteten und einen weiteren, mit II beschriftet, etwas seitlich. In welchen Anschluss muss ich das Antennenkabel vom G4 wohl hineinstecken?
0

Kommentare

Mario1973PI02.12.0914:44
Hallo Pixelmeister,

habe leider keine Lösung für dich, suche aber für mein Powerbook auch noch eine WLAN Karte. Ist die die Du gekauft hast auch zum Powerbook G4 kompatibel oder gibt es eine (Orinoco). Hast Du mal eine Bezugsquelle für mich?

Danke Mario
0
DarkLord541
DarkLord54102.12.0915:46
Mario1973PI
Hallo Pixelmeister,

habe leider keine Lösung für dich, suche aber für mein Powerbook auch noch eine WLAN Karte. Ist die die Du gekauft hast auch zum Powerbook G4 kompatibel oder gibt es eine (Orinoco). Hast Du mal eine Bezugsquelle für mich?

Danke Mario

Was wärest du denn breit aus zu geben? Hab noch ne originale Airport Karte hier liegen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mario1973PI02.12.0916:15
@ DarkLord541,

da würde ich doch mal sagen 25 Euro inkl. Versand nach Hamburg. Kannst ja sonst mal deine Vorstellung beziffern.
0
Pixelmeister03.12.0901:43
Ich habe vor 2 Jahren meine Airportkarte verkauft, habe dafür 70 Euro bekommen. Nachdem ich gesehen habe, wie kompatible Karte momentan gehandelt werden, habe ich mich dafür entschieden, mir wieder eine zuzulegen. Die Preise sind richtig im Keller. Für meine Orinoco habe ich 10 Euro bezahlt (eBay) und mehr würde ich für den Spaß auch nicht ausgeben. Ich kann genauso gut 2m LAN-Kabel verlegen. Es macht halt nur Spaß, in die uralte Kiste ein paar Spielereien einzubauen, wie z.B. die Radeon 9800 Pro für 15 Euro.

Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, welche Antennen-Buchse die richtige ist.
0
rene204
rene20403.12.0905:20
Halt ausprobieren?

Bei zwei Buchsen ist das kein allzu großen Problem, denke ich mal, und kaputt machen, kannst du dabei glaube ich nichts, da die Antenne ein passives Bauteil ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Pixelmeister03.12.0913:14
Auf Ausprobieren bin ich auch schon gekommen. Nur bekomme ich bei beiden Anschlüssen keinen Kontakt zur Außenwelt. Wenn ich jetzt weiter nach einem Konfigurationsproblem suche, hätte ich gerne den Stecker in der richtigen Buchse.

Die Originalkarte hat wahrscheinlich nur eine Buchse. Ist die mittig oder eher seitlich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.