Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport express als bridge und repeater

Airport express als bridge und repeater

sebgram25.04.1415:03
Hallo,
Ich möchte eine Lösung finden für folgendes Problem:
Ich muss beruflich immer wieder Geräte in einem Netzwerk verwenden, möchte aber gleichzeitig einen in der Location bestehenden Hotspot oder UMTS verwenden für die Internetverbindung.
Also genauer gesagt, mehrere Wifi- und Ethernetclients in einem Netzwerk, das immer identisch konfiguriert ist. Dazu benötige ich eine Lösung, um entweder ein bestehendes WLAN für Internet zu nutzen, oder alternativ auf einen UMTS Hotspot auszuweichen.
Kann ich das mit 2 airport express möglich machen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke
0

Kommentare

sebgram27.04.1420:50
Sehr nett, dass ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe. Hätte mir hier im Forum mehr Unterstützung erhofft. Habe jetzt eine Lösung gefunden, die alles macht, was ich brauche: ein Netgear Trek pr2000. Funktioniert als Access Point und Repeater gleichzeitig, unterstützt UMTS Modems und Ethernet Switches. Gefühlt ist es die "Eierlegende Wollmilchsau". Und das zu einem Preis von knapp 40€.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.