Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport (WLAN) -Erfahrungen

Airport (WLAN) -Erfahrungen

kcnb8
kcnb831.10.0313:31
Ich hab mich mit dem Thema Aiport, bzw. WLAN bisher wenig bis garnicht beschäftigt, aber nun wird die Sache auch für mich interessant.

Da ich bald umziehe auf die gegenüberliegende Strassenseite der Agentur, in der ich arbeite, dachte ich mir, ich stell ne Station auf, dann brauch keine Internetanschluss mehr . Luftlinie würde ich sagen so um die 20-30m, alles sogar nahezu auf einer Höhe (Etagen-technisch).

Meine Frage wäre jetzt, ob das Sinn macht, wegen der Übertragungsqulität? Wie verhält sich denn die Leitung, wegen der Wände / Wetter (???).

Ich wollte vorher erstmal ein paar Erfahrungen einholen, bevor ich mich in Investitionen stürze.

Danke im vorraus,

.kcnb8

btw: Erster Test mit dem Funk-Telefon hat wunderbar geklappt, aber das is ja irgendwie nich das selbe, nä!
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb831.10.0313:47
jluetgen
mit einer annehmbaren geschwindigkeit.

Was heisst annehmbar, hier im Haus wäre ne 2MB-HanseNet-Standleitung, frisst die WLAN-Verbindung Bandbreite?

jluetgen
mein rat : machen ) und noch etwas : nie kündigen )

man muss sich "nur" unentbehrlich machen, dann lüpt dat schon

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
genge
genge31.10.0314:11
Ich würde das auf jeden Fall machen und sollte die normale Reichweite der AirportExtreme nicht ausreichen, kann man einen Antennenbooster anschliessen.
Info hier
0
JuergenB
JuergenB31.10.0314:21
die dr.bott antenne taugt nix, wurde mehrfach schon für schlecht befunden, sollte die airport extreme nicht reichen, dann hol dir sowas, die strahlt dann 14km weit dann brauchst du auch keine mikrowelle und herd mehr
0
genge
genge31.10.0314:37
juergenB
Dein Link geht leider nicht, weil Du bei Cyberport immer eine Session ID bekommst.
Aber im Netzwerk-Shop von Cyberport.de findest bis hin zur Richtfunk-Antenne Möglichkeiten zur Reichweitenverbesserung der Airport-Station.
0
Snoopy31.10.0315:46
JuergenB

Wie heißt denn nun konkret die Lösung für die 14 km Reichweite?
0
kcnb8
kcnb831.10.0321:24
nachallem was ich auch noch so nebenbei gehört hab, bin ich sehr zuversichtlich. ich werde das auf jeden fall machen .

kann jemand ein gerät empfehlen?
wo sind die unterschiede?
was gibt es zu beachten?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
JuergenB
JuergenB31.10.0322:32
empfehlen kann ich die airport extreme, einfach zu handhaben und sieht gut aus, wie alles von apple....
0
beat
beat31.10.0318:34
Snoopy<br>[quote]@@ JuergenB
<br>
<br>war da nicht mal eine australische bastelanleitung mit einer pringles-dose?
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.