Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Update - Airtunes Music

Airport Update - Airtunes Music

mkerschi
mkerschi04.01.0610:44
Hallo Leute,
Ich habe das heute erschienene Airport Update installiert.
Beim Abspielen der Musik über Airtunes stelle ich jetzt fest, dass die Qualität, der Klang deutlich verbessert ist.
Könnt Ihr das bestätigen?
Michael
0

Kommentare

iMrPommes
iMrPommes04.01.0611:09

Fällt mir nicht auf, aber der Verbindungsaufbau zwischen iTunes und der AirExpress geht jetzt wesentlich schneller. Vorher hat es immer einige Sekunden gedauert bis Musik zu hören war, nachdem ich play gedrückt hatte.
Joerg
0
Scheune
Scheune05.01.0608:42
Wenn ich die neue Firmware 6.3 auf meine Airport Express draufspiele, habe ich keine Verbindung zum Internet mehr. PPoE-Host wird nicht gefunden. Ewig lange läuft "Daten mit PPoE austauschen", eine Verbindung kommt nicht zustande. Wenn ich die alte Firmware 6.11 wieder draufspiele, gehts sofort.
Das selbe Problem hatte ich auch schon mit der Firmware 6.2.
Wer weiss Rat?
0
Scheune
Scheune05.01.0609:07
Habe ich auch schon probiert.
0
Scheune
Scheune05.01.0609:23
Versuche ich nochmal. Hab das Ding nicht so lange aus gehabt. Aber komisch ists schon, weil mit aufspielen der alten Firmware 6.11 gehts sofort wieder. Seltsam.
0
nova.b05.01.0611:37
ich hab am rechner die airportverbindung abgeschaltet, ein paar sekunden gewartet und dann die verbindung wiederhergestellt und schon gings.
0
Scheune
Scheune05.01.0620:51
Ich habe nun das Modem 10 Minuten ausgeschaltet gehabt, genauso wie die Airport Express Station. Hat nix geholfen. Auch ein Soft- bzw. ein Hard-Reset hat gar nichts gebracht. Ich habe die Airport Express Station komplett neu eingerichtet. Hat nix gebracht.

Bin nun wieder auf die Firmware 6.11 zurückgegangen, damit gings sofort.
Was ist das los?
Bin ich der einzige hier mit diesem Problem, oder können alle anderen nicht ins Internet um hier ihre Probleme zu posten?
0
Insert Text Here05.01.0621:14
Gerade meine beiden Airport Express Stationen mit 6.3er versehen...ohne Probleme
0
rudl05.01.0621:33
Meine Erfahrung: Airport Firmware-Update installiert - nichts ging mehr! Zurücksetzen der Airport-Express mittels Büroklammer. Nochmals updaten. Jetzt funktioniert die Übertragung von iTunes zur Stereoanlage (nur dafür benutze ich AirportExpress) eingeschränkt. Alle 20 bis 30 Sekunden gibt es einen Aussetzter offensichtlich zur Pufferung. Ich hatte allerdings zu wenig Zeit um alles auszutesten.
rudl
0
Scheune
Scheune05.01.0622:40
Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Airport Express Station ab Firmware 6.2 aufwärts nicht mehr mit bestimmten Modems zusammenarbeitet? Im Apple Diskussionsforum habe ich etwas gelesen über ein D-Link 300T welches ab der Firmware 6.2 nicht mehr geht.

Mein Problem ist, dass ich nur ein Modem hier habe, ich kanns also nicht mit einem anderen Modem testen.

Irgendetwas muss Apple seit der Firmware 6.11 geändert haben, dass die Kommunikation mit bestimmten Modems stört.

Ich habe ein Telekom Modem Teledat 300 LAN.
0
supermario
supermario06.01.0608:25
@scheune
sichere deine eintstellung (konfiguration)
ablage-kopie sichern...
danach ziehe alle kabel von der station und halte 10s den resetknopf...
jetzt hast du ein richtiges reset gemacht und alle einstellungen müßten weg sein.
nun machst du dein firmwareupdate und lädts die einstellungen wieder rein...
ablage-importieren
0
Scheune
Scheune06.01.0608:59
Das ist es nicht, habe ich schon mehrmals probiert.
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass es irgendeine Einstellungssache ist. Apple muss irgendwas geändert haben, dass mein Modem damit nicht klarkommt.
Ich besorge mir nun bei ebay mal ein neues DSL-Modem und probiere das aus.
Danach werde ich meine Erfahrungen damit hier posten.
0
supermario
supermario06.01.0609:20
ich habe ein teledat 331 lan und hatte oder habe kein probleme damit... das 300 ist ja schon ein wenig älter.
vielleicht fragst du mal bei deinem provider nach ob es da noch ein kostengünstiges modem gibt (besser als ebay) dein provider sollte nur nicht arcor sein... ich warte nämlich heute noch auf ein neues modem von denen... (zum glück funktioniert mein altes...noch)
0
genge
genge06.01.0611:49
Scheune
Also bei mir läuft alles mit einem Teledat 300. Habe eine Extreme und über WDS dann noch eine Express eingebunden.
0
genge
genge06.01.0611:51
Nachtrag noch: habe die neusten Updates drauf und vorher und nachher keine Probleme gehabt.
0
Scheune
Scheune06.01.0611:58
Tja, dann weiss ich im Moment nicht weiter.
0
Darkv
Darkv06.01.0613:23
Merkwürdigerweise taucht bei mir das Airport Update in Software aktualisieren nicht auf (sowie das Bluetooth Update der letzten Tage).
0
supermario
supermario06.01.0613:37
@darkv
in der softwareaktuallisierung tauchen eigentlich hardware und software von deinem rechner auf... airport ist extern.
bluetooth muß auch intern verbaut sein.
0
Mac51.de
Mac51.de06.01.0614:30
bluetooth taucht nur auf wenn dein rechner es benötigt
0
Darkv
Darkv06.01.0617:51
supermario
Ah ok, die intern verbauten Airport-Karten brauchen das Update also nicht. Aber zumindest das Bluetooth Update sollte doch kommen, da ich einen neuen iMac G5 habe, bei dem das ja standardmäßig drin ist.
0
veggie
veggie07.01.0601:07
... hat irgendwer die original frage gelesen?
0
supermario
supermario07.01.0612:28
@veggie
nee...du?
is ja alles irgendwie zum thema, oder nicht?
zur frage: nein ich habe nichts dergleichen festgestellt. der klang und die qualität war bei mir vorher auch schon hervoragend!
@darkv
das bluetoothupdate hätte normalerweise in der swa auftauchen müssen...(bei mir war es jedenfalls so)
0
Scheune
Scheune17.01.0608:58
Ich habe mir jetzt ein anderes Modem über ebay besorgt (Netgear), jetzt läuft alles perfekt, auch mit der neuen Firmware 6.3.
0
Imranium05.01.0608:53
Scheune Starte dein Modem neu!!
0
Imranium05.01.0609:15
Auch vom Strom genommen?? So für ne halb Minute??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.