Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Passwort herausfinden

Airport Passwort herausfinden

vangogh00731.12.0714:52
Hallo!

Mein Mitbewohner ist im Urlaub. Er hat das Netzwerk eingerichtet
und das Passwort festgelegt.
Meine Freundin hat jetzt einen iPod Touch. Mit dem wollen wir ins
Internet. Mit meinem MacBook Pro komm ich rein, aber ich kann
mich nicht an das Passwort erinnern.
Gibt es die Möglichkeit an das Passwort zu kommen?
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit31.12.0714:53
dein schluesselbund hat das passwort gespeichert...



0
MacAndy31.12.0714:58
Wenns eine Airport Station ist, kannst du den Reset-Knopf 10 sekunden drücken und dann ein neues Passwort festlegen, allerdings musst du dann evtl. die Einstellungen neu vornehmen an der Station. Ansonsten musst du dich halt im Mac-Underground Forum oder bei Hackintosh informieren, wie mann den WPA oder WEP Schlüssel knackt, aber das ist dann viel aufwändiger.
0
vangogh00731.12.0714:58
und wie komm ich da ran?
0
vangogh00731.12.0715:02
ohje. nee, wenns zu kompliziert ist, dann lass ichs lieber…
0
Arachnid
Arachnid31.12.0715:12
Stichwort Kismac.
0
epogo31.12.0715:14
Der Schlüsselbund... dort einfach schauen was als Passwort eingetragen worden ist !

0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0715:15
vangogh007
und wie komm ich da ran?
Schlüsselbund liegt in Programme/Dienstprogramme. Dort nach dem Zugang gucken und PW einblenden lassen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
smokeonit
smokeonit31.12.0716:00
...
0
chill
chill31.12.0716:26
man kann das kennwort doch auch sehen wenn man das entsprechende netz über das airportsymbol auswählt und dann "kennwort einblenden" anklickt. das klappt natürlich nur mit einem rechner der schon verbunden war ... sprich: mit deinem macbookpro.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
marcus
marcus31.12.0717:30
Wenn der Freund jedoch den Zugriff auf die Basis über die MAC-Adressen beschränkt hat, hilft auch das im Schlüsselbund gespeicherte Passwort nicht weiter. Für die Konfiguration benötigt man (hoffentlich) ein anderes Kennwort als für die verschlüsselte Datenübertragung.
0
erikhuemer
erikhuemer31.12.0718:23
vangogh007

Lass die arme Airport in Ruhe und machs wirklich mit der Schlüsselbundverwaltung aus Programme/Dienstprogramme.

Dann suchst du einfach nach dem Namen Deines Netzwerkes. Die entsprechende Zeile doppelt anklicken und unten ein Häkchen machen bei "Kennwort einblenden".

Das Kennwort, das dann verlangt wird ist DEIN keinnwort, ausnahmsweise nciht das Admin-Kennwort.


„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
vangogh00703.01.0823:21
cool. was man hier nicht so alles lernt.
mitlerweile habe ich das kennwort wieder.
gleich mal speichern.
0
iJo03.01.0823:50
Den AP zurücksetzen wäre eine schlechte Idee, wenn man die Zugangsdaten für den DSL-Account nicht parat hat
0
Wowbagger04.01.0819:16
vangogh007

Was meinst Du mit "gleich mal speichern"?
Als unverschlüsselte Text-Datei auf dem Desktop?
Das ist ja das Gute am Schlüsselbund, dass dort Deine Kennwörter sicher gespeichert sind und Du auch schnell darauf zugreifen kannst. Ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit.
Du kannst auch sichere Notizen anlegen um wichtige Informationen zu speichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.