Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme - lauter Pfeifton, LED leuchtet nicht

Airport Extreme - lauter Pfeifton, LED leuchtet nicht

kio
kio15.04.1211:54
Servus!


Öfters mal was neues - nun verabschiedet sich nach meiner Netzwerkfestplatte wohl auch meine Extreme - na toll.

Folgendes Problem.

Bin heute morgen nach dem Aufstehen auf einen hochfrequenten Pfeif- Piepten aufmerksam geworden. Auf der Suche, viel relativ schnell die Wahl auf die Airport Extreme. Stecker gezogen Piepen war weg. Stecker wieder rein Piepen wieder da. LED vorne blinkt auch nicht.

Die AE hat gestern Abend noch tadellos funktioniert und anscheinend heute nacht irgendwann den Dienst quittiert.

Hat einer eine Idee? Garantie ist selbstverständlich nicht mehr drauf. Hatte bei Google auch nichts gefunden...

Danke!

Jan
„just do it....“
0

Kommentare

maceric
maceric15.04.1212:03
Pfeift die Airport -Station oder ist es evtl das Netzteil?
0
rene204
rene20415.04.1212:04
erster Tipp, Netzteil-Kondensatoren defekt,
Schaltnetztel "läuft" mit falscher Frequenz und liefert damit unverträgliche Versorgungsspannungen.
Nicht mehr einschalten, da eventl. durch Spannungsspitzen mehr beschädigt werden könnte.

Zu einem Radio und TV-Fachbetrieb bringen und darum bitten, im Netzteil die Kondensatoren (Elkos) zu tauschen, das ist für diese Techniker dort ein tägliches Problem und sollte mit relativ geringen Kostenaufwand zu erledigen sein.


Falls eine funktionierende Extreme in Reichweite ist, mit deren Netzteil testen.
Habe mal eine defekte TC ersteigert, Netzteil repariert, allerdings wurden offensichtlich weitere Komponenten beschädigt, so das der integrierte Router nicht mehr funktioniert. 8(

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kio
kio15.04.1212:14
also es pfeift die Airport, nichts das Netzteil.

Eine andere Extreme hab ich leider nicht in der Nähe. Werd dann mal zum ElekroSpezi wegen den Elkos.
Kann man das Netzteil alternativ vorher testen? Sprich herausfinden ob es überhaupt daran liegt?

„just do it....“
0
dam_j
dam_j15.04.1212:17
Netzteil könnte man jetzt nur mit einem Multimeter testen ob da wirklich die Spannung raus kommt die soll oder nicht.

Macht dein Elektro-Spezi innerhalb zehn Sekunden.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
rene204
rene20415.04.1213:28
Das Netzteil testet der Elektronik-Fachmann, allerdings solltest Du darauf hinweisen, es unter Last und mit einem Oszilloskop zu testen, um ggf. die Brummspannungsanteile festzustellen bzw. anzuzeigen, ein Multimeter leistet da nur unzuverlässige Angaben.
Spannungsspitzen kannst Du damit nicht feststellen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kio
kio17.04.1211:11
war grad beim Spezi. Einmal ohne Last und auch mit. Musste nichtmal was sagen, hatte er sofort gemacht. Funktioniert leider tadellos.

Woran kann es sonst noch liegen? Hab die AE mal aufgeschraubt aber nichts feststellen können.

Toll, AE fürn Haufen Geld gekauft und nach rund 2 Jahren Defekt. Top!
„just do it....“
0
mactelge
mactelge17.04.1211:33
kio



Blitzreparatur - kompetent und sehr preiswert - zum Festpreis.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
onicon
onicon17.04.1211:48
AirPort Base Stations sind über den AppleCare Protection Plan eines Mac, der bis zu zwei Jahre nach kauf der APBS gekauft wurde, abgedeckt. Für den Fall, dass du einen Mac mit AppleCare besitzt.
0
kio
kio17.04.1212:08
iPhone wahrscheinlich eher nicht.

mbp von 07, iMac von 09 ohne care.
„just do it....“
0
erytas17.04.1220:38
ist ueber iphone app auch abgedeckt
0
onicon
onicon18.04.1211:05
Nö, iPhone APP deckt AirPort Base Stations nicht ab. http://images.apple.com/legal/applecare/docs/081811_APP_iPhone_German_v5.4.pdf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.