Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme in bestehendes Netzwerk per Wlan integrien

Airport Extreme in bestehendes Netzwerk per Wlan integrien

buff03.01.1317:33
Hallo liebes Forum zuerst einmal ein frohes neues Jahr!

nun zu meinem Problem
Ich habe hier eine neue airport extreme die ich einfach nicht in ein netzwerk einbinden kann und dann (wie bei einer airport express) die Lan ports Nutzen kann (zwecks ANschluss ethernet-printer)

ich bin der Anleitung des AIrport Utility 6 gefolgt doch klapt nichts ... sogar mit meinem MacBock bekomme ich nach abgeschlossener konfiguration nicht per lan kabel ins netz ...

Infos:

Wlan wird durch einen Router erzeugt
Airport Express für Smart TV (da klappt alles eins A!)
und ja dann im idealfall die Airport extreme mit EthernetPrinter

lg und Danke!
0

Kommentare

Zauberlehrling03.01.1317:37
geht nicht.
Weder bei der TC noch bei der Extreme funktionieren die Ethernet Anschlüsse wenn diese als Client ins Wlan eingebunden wird.
0
zwobot03.01.1318:01
Aus Neugier. Hat das technische Gründe oder ist das so ne Apple Schikane?
0
Zauberlehrling03.01.1318:42
liegt an Apple.

Wenn man die Extreme über "Netzwerk erweitern" als Repeater nutzt geht es.
0
buff04.01.1309:35
Okay vielen dank! dann werd ich mal schauen was ich jetzt mache !
0
Assassin04.01.1314:38
Warum dann nicht die AE als Repeater nutzen? Wenn's um die Strahlung geht einfach Alufolie drum wickeln.
0
buff04.01.1317:48
Assassin
Warum dann nicht die AE als Repeater nutzen? Wenn's um die Strahlung geht einfach Alufolie drum wickeln.

haha =)

hab das jetzt alles anderst gelöst... die APexpress bleibt da wo sie is nämlich im Druckerzimmer. die APextreme is jetzt im Wohnzimmer und dort hängt dann halt die Festplatte

Nochmals vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.