Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme Zugriff auf USB-Platte

Airport Extreme Zugriff auf USB-Platte

Unhold26.12.1000:21
Hallo zusammen,

mal eine Verständnisfrage: Muss für den Zugriff per Internet auf die USB-Platte an einer Airport Extreme (MobileMe-Testaccount eingetragen) ein Mac an der AE laufen?
Hatte mir eigentlich vorgestellt auf die Daten zugreifen zu können, ohne einen Rechner vor Ort laufen zu lassen, aber ich kriegs gerade nicht hin...
"Zugang zu meinem MAC" ist auf meinem "Unterwegs MAC" aktiviert und grün.
0

Kommentare

rene204
rene20426.12.1006:36
Hallo und guten Morgen,
habe das Szenario noch nicht getestet, aber hier zumindest das Support-Dokument, das Apple selbst anbietet:

http://support.apple.com/kb/HT3486?viewlocale=de_DE

Ich würde es auch so verstehen, das ich via Internet auf Freigaben von MobileMe (Airport oder TC) zugreifen kann.

Du hast im Airport-Dienstprogramm auch die Apple-ID (ohne @mac/me.com) und das Passwort eingetragen, so wie es Apple angibt?

Geht auch erst ab Firmware 7.4.2 auf der Extreme..
(Firmware 7.5.2 benötigt auch das aktuellste Airport-Dienstprogramm, bitte beachten)

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Unhold26.12.1010:23
Hallo,

danke für Deine Antwort.

AE kam mit der 7.5.1 und ich habe Firmwareupdate durchgeführt. Airport-Dienstprogramm ist Version 5.5.2 (Hatte sich automatisch aktualisiert.

Den Account habe ich glaube ich mit dem "me.com" eingetragen, wobei ich im Netz schon gelesen habe, dass es keine Rolle spielt... ich werde es nochmals ohne probieren, wenn ich wieder daheim bin.
In den Sytemeinstellungen habe ich den Account ebenfalls mit me.com eingetragen, wird aber korrekt mit Anmeldedatum und freiem Speicher erkannt.

Gruß
Unhold
0
rene204
rene20426.12.1010:34
In dem verlinkten Dokument verweist Apple ausdrücklich auf den Eintrag ohne @m.... in der Airport-Station, allerdings musst Du, soweit ich weiss, in den Systemeinstellungen MobileMe mit @m... eintragen.

Du kannst es ja versuchen und hier nochmal Bericht erstatten..

Viel Erfolg.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.