Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme Station konfigurieren (?)

Airport Extreme Station konfigurieren (?)

mikri65
mikri6505.08.0715:53
Hi Leute
Ich versuche seit längerer Zeit meine neue Airport Extreme Station zu konfigurieren. Ich möchte sie gerne als entfernte Station einsetzten, um die Reichweite meines WLAN zu erweitern.

Ich öffne also das Airport Dienstprogramm - Beide Stationen werden erkannt - Nach Update kommt sogar der Dialog "Netzwerk wechseln" - ich drücke drauf - das Airport Dienstprogramm schliesst ohne Warnung

Ich wechsle also das Netzwerk auf die aktuell zu konfigurierende Airport Extreme Station und kann diese auch konfigurieren - ist ja kein Hexenwerk - oder doch - Wenn ich aber nun auf Aktualisieren klicke, dann schliesst das Programm und die Station lässt sich nur nach einem Hard-Reset oder einem Full Reset wieder erkennen - Das ganze geht von vorne los und das Resultat ist dasselbe amp;

Und das mir, der ich überall verkünde - Es geht einfach

Ich weiss mir keine Hilfe mehr. Ich habe die Firmware an beiden Stationen geupdatet (schönes Wort) und es sollte alles seinen Weg gehen.

Zum System:
iMac 1,8 Ghz PPC G5, 2GB RAM, 17" / OS 10.3.9
(kann nur die Basisstation erkennen)
PowerBook 667 MHz PPC G4, 1 GB RAM, 15" / OS 10.4.8
(zum Konfigurieren der AiportExtreme Station)
Basisstation: AirportExpress (immer zuverlässig)
Entfernte Basisstation: AirportExtreme (wehrt sich gegen konfig)

Danke für eure Posts
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit06.08.0719:00
geh mal per ethernet in die zu programmierende station... dann kanal und alle anderen daten eigeben... WDS aktivieren... dann sollte es gehen...


O:-)O:-)
0
_mäuschen
_mäuschen06.08.0719:39

Die neue (geresetete, was für ein Unwort) Station
mit dem@@AirPort Assistent
in ein bestehendes Netz einbinden

0
promac06.08.0720:25
hallo,

hab ich jetzt einen Denkfehler oder du ??

Wenn dann muss doch die "Extreme" die Basis sein und an der konfigurierst du die Erweiterung des WLANs mit der "Express" und nicht anderst herum !!!

lt. Apple HP:
"Mit AirPort Express ist es einfacher als je zuvor, den Aktionsradius Ihres drahtlosen Netzwerks zu erweitern. Wenn Sie feststellen sollten, dass die entferntesten Winkel zu Hause - beispielsweise die Küche oder ein Schlafzimmer im oberen Stockwerk - nicht durch Ihr drahtloses Netzwerk abgedeckt werden, können Sie eine AirPort Express Basisstation für den Zugriff auf Ihr vorhandenes drahtloses AirPort Extreme oder AirPort Express Netzwerk einrichten. Anschließend können Sie Ihre AirPort Express Basisstation in einen beliebigen Raum zu Hause mitnehmen."
0
mikri65
mikri6508.08.0720:13
Hi Leuts
Das funzt alles nicht. Ich dachte immer ein Airport Signal ist ein Airport Signal, aber warum können dann nur die Reechner mit OS 10.4.X die Signale empfangen. Diejenigen, die auf OS 10.3.9 laufen kriegen zwar Signalstärke und alles, aber keinen Zugang zum Internet... ich fange langsam an zu zweifeln.... (sick)
Gruss Mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
gorgont
gorgont08.08.0720:17
Oder IP Adressen teilen, Bridge Modus.
Ich habe die Airport Extreme an einen vorhanden Router angesteckt, per Ethernet.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.0720:32

Apple

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.