Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme 5GHz WLAN aber kein Internet

Airport Extreme 5GHz WLAN aber kein Internet

Blodwyn23.02.1112:34
Hallo zusammen.
Habe seit längerem ne APExtreme in Benutzung.
Durch diese werden bisher problemlos je ein 5GHz "n" und ein 2,4GHZ "n" WLan angelegt.
Eines mit "Netzwerkname" und eines mit "Netzwerkname (5GHz)".
Seit gestern habe ich mit dem 5GHz Netz keinen Zugang zum Internet mehr. WLAN verbindet zwar, aber Internet Surfen etc. ist nicht möglich.
Sowohl der iMac, als auch die APExpress die im 5GHz Netz hängen haben das Problem.
Im 2,4GHz Netz funktioniert alles wie gehabt...
Netzbetreiber ist Cablecom (CH).

Kurz und gut: woran kann's liegen?
Danke schonmal!
0

Kommentare

Mac525.02.1115:18
Die APExtreme sendet in der aktuellen Version ein WLAN Funksignal in 5 GHz und 2.4 GHz parallel, das darüber das Internet nicht funktioniert, kann nur in den manuellen Einstellungen
des Airport Dienstprogramms liegen, wenn eine WLAN Verbindung über 5 GHz möglich ist!
Einfach mal in diesen Einstellungen nachschauen, was da aktiviert, bzw. deaktiviert ist!
Eine Unterkategorie "Internet" ist dort auch vorhanden!
0
cyberbutter
cyberbutter25.02.1115:51
Versuch doch erstmal nen Reset der APE.
„BÄM!“
0
Blodwyn25.02.1116:01
Danke. Hatte ich aber schon als erstes versucht, ohne Erfolg.
Mittlerweile geht's wieder.
Kann das am Provider liegen, dass nur das 5GHz Netz aussteigt und das andere funktioniert?
0
cyberbutter
cyberbutter25.02.1116:11
Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht hat irgendwas in deiner Umgebung das Signal gestört.
„BÄM!“
0
Blodwyn25.02.1116:51
@Mac5: sorry hab deinen Post übersehen. Das Problem ist ja, dass eigentlich beide Netze funktionieren. Nur eben die letzten Tage nur das 2,4GHz ohne dass ich irgendwas in den Einstellungen geändert hätte...
Naja. Jetzt geht's ja wieder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.