Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express mit iOS11 und macOS High Sierra

Airport Express mit iOS11 und macOS High Sierra

la12320.09.1722:46
Hallo zusammen!

kann mir jemand bestätigen (oder dementieren), dass man unter iOS11/macOS High Sierra noch Musik streamen kann via Apple Airport Express?
Unterstützen die neuen Apple Betriebssysteme noch Airplay1? Oder nur noch Airplay2? Thx.
0

Kommentare

matt.ludwig20.09.1722:56
+2
la12320.09.1723:06
Super! Mein iPhone findet die Airport Express unter iOS11 nämlich nicht, vermutlich dann ein Bug.

Hat jemand macOS High Sierra beta im Einsatz mit Airport Express?
0
matt.ludwig20.09.1723:24
Bei mir funktioniert es mit iOS 11 sowie High Sierra
+3
rene204
rene20421.09.1707:22
hier geht es auch mit dem GM-Kandidaten...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
jogoto21.09.1707:56
System auf der Express nicht aktuell?
0
Duck Dodgers21.09.1709:13
Schon mal die Express resettet und neu eingerichtet? Die Alten funktionieren bei mir unter iOS11. High Sierra kann ich nicht testen
0
Langer
Langer21.09.1709:36
Unter iOS 11 funktionieren diverse Airplay Express im ganzen Haus. Auch die Alten, die man nicht mehr mit dem Mac OS Airport Utility konfigurieren kann.
+3
Bilbo21.09.1710:12
Langer
Auch die Alten, die man nicht mehr mit dem Mac OS Airport Utility konfigurieren kann.
Dafür gibt es übrigens eine kleine Lösung die sogar unter High Sierra funktioniert.
-1
la12321.09.1710:27
Danke für eure Rückmeldungen. Hab die Express nun unter iOS11 benutzen können (nach einem Neustart von iOS11).
0
stanley
stanley21.09.1710:33
Bilbo
Langer
Auch die Alten, die man nicht mehr mit dem Mac OS Airport Utility konfigurieren kann.
Dafür gibt es übrigens eine kleine Lösung die sogar unter High Sierra funktioniert.
Kannst du uns diese Lösung kurz erläutern?
0
Bilbo21.09.1711:27

Es gibt ein Apple Script welches die alte Airport Konfigurationssoftware aufruft.

Wenn das Fenster erscheint ... NICHT UPDATEN!


Dann sieht man die alten Airport Basisstationen und kann sie konfigurieren.

Leider kann ich hier kein Zip mit dem Programm und dem Script anhängen ...
0
jogoto21.09.1711:50
Bilbo
Leider kann ich hier kein Zip mit dem Programm und dem Script anhängen ...
Aber der Inhalt des Skripts müsste doch gehen? Vermutlich wird sowieso nur etwas innerhalb des app-Containers aufgerufen.
Das Programm selbst gibt es immer noch bei Apple:

Ich hatte das gerade mit einer Adobe-App: App selbst nicht mehr lauffähig. Die App war aber sowieso nur eine GUI für das darin enthaltene Phyton-Skript, was sich problemlos über das Terminal ausführen lies.
0
Bilbo21.09.1712:27
tell application "Finder"
set currentDir to POSIX path of ((container of (path to me)) as text)
end tell
set currentDir to quoted form of currentDir
set lib80211 to quoted form of "AirPort Utility 5.6.1 Launcher.app/Contents/Resources/Apple80211.framework/Version s/A/Apple80211"

do shell script "
export DYLD_INSERT_LIBRARIES=" & currentDir & lib80211 & "
cd " & currentDir & "AirPort\\ Utility\\ 5.6.1.app/Contents/MacOS
./AirPort\\ Utility"

Hier läufts ...
Das Script und die App müssen im selben Ordner sein.
-1
jogoto21.09.1712:44
Danke!
0
Bilbo21.09.1713:08
jogoto
Danke!
Bitte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.