Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express macht keinen Factory Reset

Airport Express macht keinen Factory Reset

Zen tricity11.12.1114:23
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einer Airport Express:

Sie hängt in einem Netzwerk bestehend aus zwei Extreme. Als das Airport Utility mir ein Update der Firmware auf die 7,6 vorschlug, konnte ich die beiden EXTREME ohne Probleme updaten. Die Express blieb verweigerte das Update, obwohl es angezeigt wurde.
Sie läuft also unter 7,3,1

Nun der Spass.: Die Express ist zwar im AU noch angesägt, jeder Versuch aber auf sie zuzugreifen endet in einer Endlosschleife.
Also habe ich gemäß den Vorgaben von Apple zunächst einen reset gemacht, dann Hardreset. Kein Erfolg. Nun wollte ich einen Factory Reset durchführen, um die Express neu zu konfigurieren. Aber Fehlanzeige. Die gute kommt jedes mal wieder mit den alten Parametern hoch, bindet sich ins Netz ein und ist nicht administrierbar...

Hat irgend jemand noch eine Idee, wie ich hier einen FactoryReset durchführen kann oder wie auch immer um die Station wieder für Konfigurationen ansprechbar zu erhalten?

Danke

Zen tricity
0

Kommentare

TimSK
TimSK11.12.1115:04
Knopf drücken und halten. Dann einstecken und warten bis die LED "zittert". Dann loslassen.
Es sollte nun ein Apple-Netztwerk mit "komischem" Namen" zu finden sein.
0
Zen tricity11.12.1115:59
Tja. Und genau das passiert nicht. Die Express kommt mit den alten Parametern wieder hoch..... und bucht sich direkt wieder in das WIFI Netzwerk unter altem Namen ein. Das Zurücksetzen findet nicht statt.....

0
alpenimac12.12.1123:05
Und genau diese Mist habe ich auch bei meiner Airport EXPRESS seit gestrigem update auf 7.6.
Kein Factory Reset mehr möglich. Hab auch schon versucht das BASIS-Netzwerk SSID umzubenennen,
damit sich das Ding nicht mehr einbuchen kann. Jetzt hab ich die Express mal abgesteckt und probier Morgen nochmals in der Firma auf einem Tischrechner und ohne bestehendes Heimnetzwerk auf Ethernet-Verbindung mit Aiport-Admin mein Glück.......
Schuld ist sicherlich 7.6 Update.....
0
fronk
fronk13.12.1111:47
Ich meine mich zu erinnern, Express vom Netz trennen (also aus der Steckdose und damit stromlos machen) und dann den Reset-Button 10 Sekunden drücken. Dann wieder ans Netz …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
miocinq13.12.1112:40
so seltsam es klingt:

Das beschriebene Phänomen ließ sich bei meinem Bruder in HH mit Kälte umgehen. Über Nacht in einer Plastiktüte bei ca. minus 4 Grad wurde die Express von mir vergessen. Am nächsten Morgen ging der Factory reset. Mußte das Ding später erneut zurücksetzen und hab das Eisfach und eine Tupperschüssel verwendet.
0
Zen tricity14.12.1120:04
Es gibt Neuigkeiten: Ich konnte jetzt den Factory Reset durchführen, und zwar vom AirportUtility aus.
ABER: Die Aktualisierung der Firmware auf Version 7.6 ( installiert ist noch 7.3.1) klappt nicht. Nur eine Fehlermeldung dass was schief ging, keine Hinweise. Mist.
0
mactelge
mactelge14.12.1120:29
miocinq

Ich muss das jetzt mal verdauen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.