Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express Problem unter Windows XP!

Airport Express Problem unter Windows XP!

BlueVaraMike
BlueVaraMike19.06.0800:20
Hallo Leute!

Nach wochenlangem Suchen, wende ich mich nun mal ans Forum!

Unter Mac OSX Leo gehe ich via Airport Express ins Netz - ohne Probleme!

Unter Win Xp (Boot Camp) würde ich gerne die selbe Airport Express Station nutzen, nur leider funzt das nicht wirklich!

Das Airportdienstprogramm erkennt die Station erst gar nicht.
In den Netzwerkverbindungen wird die Station als "Belkin54g" erkannt, allerdings mit einem sehr schwachen Signal! 1 Stricherl.

Wie gesagt, unter Leo funzt alle spitze!

Es sind die jeweils aktuellen Boot Camp Treiber 2.1 und Windows Treiber (auch SP3) installiert!

Meine Konfig:
Mac Pro 2x2,66 Intel Xeon
Mac OSX 10.5.3 Leopard
8GB 667 MHZ Ram
Windows XP Prof. 32bit - nativ - via Boot Camp

original Apple Airport Karte für Mac Pro, intern
Airport Express, ca. 8 Monate alt

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß,
BlueVaraMike
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit19.06.0801:20
bist du vielleicht auf kanal 12/13???

dann könnte es sein das winxp im US modus ist und nur kanal 1-11 nutzen kann...

nur eine idee...

0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.06.0812:23
Nein, ist auf "Automatisch" gestellt - Kanal 6!
Aber danke für die Info, das wusste ich bisher noch nicht!

„Do what you want, but harm no one!“
0
pcbastler19.06.0815:38
Du bist dir aber sicher, dass die "Belkin54g" nicht eine Basisstation des Nachbarn ist und du dein WLAN als "geschlossenes" Netzwerk (also SSID-Broadcast deaktiviert) angelegt hast?
0
Brandy
Brandy19.06.0816:11
Das Dienstprogramm sucht eigentlich nur nach Apple-Stationen, da es imo gar keine anderen konfigurieren kann.
Obwohl... vielleicht kann es ja Belkins konfigurieren, sollte mich aber wundern.

0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.06.0817:37
Hmmmm, habe jetza mal die Airport Express abghängt, die belkin54g wird immer noch angezeigt.
Dass heißt, irgendwo hat sich ein Nachbar wahrscheinlich wirklich gerade eine WLAN Station zum PC gehängt.

Ok, bleibt jetzt also nur noch die Frage zu klären, warum die Airport Express unter Windows vom Dienstprogramm nicht erkannt wird.

Danke einstweilen für die Antworten!

Gruß,
BlueVaraMike
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.