Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airplay Lautsprecher –Kaufempfehlung gesucht!

Airplay Lautsprecher –Kaufempfehlung gesucht!

Bernd
Bernd06.08.1209:05
Hi es gibt ja nicht viele AirPlay Lautsprecher. Welche habt Ihr im Einsatz und wie seit Ihr damit zufrieden?
Ich liebäugel mit dem iHome iW1 wegen seinem Akkubetrieb. Eigentlich optimal wenn man das Ding mal mit nach draußen nehmen will.

Wie verhält sich das Teil wenn man via Airplay mehrere Lautsprecher anspricht?
Gibt es Erfahrungen?

DANKE
0

Kommentare

zwobot06.08.1210:12
Die Frage gab es doch schon in nem anderem Forum...

Die Frage ist doch was man sich von einer solchen Beschallung erhofft? Die Kritiken bei amazon zu iHome sind sehr durchwachsen...
0
sonorman
sonorman06.08.1210:15
Bernd

Guck mal in die aktuelle Rewind. Da findet sich eventuell eine Alternative für Dich.
0
Bernd
Bernd06.08.1210:33
zwobot
Die Frage gab es doch schon in nem anderem Forum...

Die Frage ist doch was man sich von einer solchen Beschallung erhofft? Die Kritiken bei amazon zu iHome sind sehr durchwachsen...

*hehe ja gab es – leider ohne ausreichende Antworten.
Erhoffen tu ich keine Wunder. Ich möchte einen störungsfreien Betrieb der Lautsprecher haben. Am bestem mit Akku.

Die Kritiken beim Amazon bzgl. iHome sind milde gesagt schelcht.

Das Philips Teil was koehler empfohlen hat dagegen positiv. Ferner glaub ich auch koehler was er bzgl. Soundqualität schreibt.

Vielleicht hat der eine oder andere hier noch nen weiteren Tip.
0
Bernd
Bernd06.08.1210:37
sonorman
Bernd

Guck mal in die aktuelle Rewind. Da findet sich eventuell eine Alternative für Dich.

Puhh ließt sich super.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das nur "ein" Lautsprecher guten Sound liefert. Zwei stück davon werde ich mir aufgrund des hohen Preises nicht gönnen

PS: wie ist das "stereo" feeling bei den anderen (iHome und Philips) Kommt da auch nur mono Sound raus?
0
zwobot06.08.1210:51
Eine APE in Verbindung mit einem batteriebetriebenen Soundsystem (zB TDK, DrDre) wäre keine Lösung? Die haben dann ein ipod Dock. Ist nur sinnvoll, wenn die Box feststeht und zB nur mal mit in den Garten soll (dann mit iPod).
0
zwobot06.08.1210:56
Anmerkung: Solche Systeme wie der iHome sind eher für kleine Räume entwickelt. Draußen im Park geh dem Ding sicher schnell die Puste aus.
0
C.Brehmen
C.Brehmen06.08.1210:56
Ich kann die Sonos Lautsprecher empfehlen, nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Oder Airport Express + Aktivlautsprecher deiner Wahl.

Nutze für mein Büro eine Airport express + das LD Dave 8 XS (http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm)

Nein dieses System ist nicht überdimensioniert
0
Bernd
Bernd06.08.1210:58
quote=zwobot]
Eine APE in Verbindung mit einem batteriebetriebenen Soundsystem (zB TDK, DrDre) wäre keine Lösung? Die haben dann ein ipod Dock. Ist nur sinnvoll, wenn die Box feststeht und zB nur mal mit in den Garten soll (dann mit iPod).
[/quote]

Neeee das ist das was ich möchte.
0
Bernd
Bernd06.08.1211:25
C.Brehmen
Ich kann die Sonos Lautsprecher empfehlen, nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Und welche davon sind Airplay Geräte?
Sehe da nur dieses SONO-eigene System.
0
C.Brehmen
C.Brehmen06.08.1211:55
Ach stimmt, die hatten ja ihr eigenes System, dachte die hatten mittlerweile auch airplay.
0
iNerd
iNerd06.08.1214:55
Ich hatte den iW1 auch für drei Wochen Zuhause, bevor ich ihn wieder zurück geschickt habe.

Das Konzept an sich ist genial und aussehen tut er auch gut, aber die ständigen Verbindungsabbrüche haben mir den letzten Nerv geraubt und dazu sind die verbauten Lautsprecher von schlechter Qualität und machen beim Zuhören keinen Spaß. Leider.

Ich habe mir danach den iTeufel Air gekauft, der ist zwar nochmal ein gutes Stück teurer, aber die Lautsprecher sind von überzeugender Qualität. Unglaublich, was da raus kommt, damit kann man kleine Partys beschallen.
Nachteil ist, das das Gerät immer am Strom hängen muss. Vorteil ist - ich glaube sogar Alleinstellungsmerkmal - , dass es nicht nur in ein WLAN eingebunden werden kann, sondern bei Bedarf auch sein eigenes WLAN erzeugt. Man kann also überall, wo man möchte, per AirPlay auf die Boxen zugreifen. Genial.
0
zwobot06.08.1215:18
Sonos ist auch recht stromhungrig, wenn ich mich nicht irre.
0
zwobot06.08.1215:25
So wie ich das bisher sehe ist Airplay bisher im Bereich Lautsprecherlösungen kaum angekommen. Anbieter wie Libratone, Loewe usw. bieten hochpreisige Lösungen an - ob es Batterielösungen gibt weiß ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.