Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airdrop zwischen Yosemite und iOS8

Airdrop zwischen Yosemite und iOS8

Hum
Hum17.10.1410:16
Hi,

soweit gefällt mir Yosemite sehr gut. Einzig Airdrop zwischen iOS und Yosemite krieg ich nicht hin: Auf meinem iPad ist Airdrop aktiviert, am Finder ist das Airdrop-Fenster offen. Beide Geräte sind im gleichen WLAN, Bluetooth ist an. Das ipad ist ein iPad der 4. Generation, mein Macbook Pro von 2010.
Wenn ich Airdrop "Für jeden" einstelle, passiert aber nix, auch dann nicht, wenn ich am iPad oder am Mac gezeilt eine Datei bereitstelle. Der Austausch zwischen iOS-Geräten klappt aber ohne weiteres. Es ist auch überall die gleiche Apple-ID angegeben.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

becreart17.10.1410:19
MacBook Pro 2010 unterstützt noch kein BT 4 - ich glaube, das funktioniert mit iOS nicht.
0
Bigflitzer17.10.1410:40
Kann auch mittlerweile veraltet sein aber von OSX nach iOS und andersrum ging das noch nie meine ich.
0
becreart17.10.1410:48
Bigflitzer

Mit Yosemite und iOS und BT 4 schon.
0
john
john17.10.1411:00
Bigflitzer
Kann auch mittlerweile veraltet sein aber von OSX nach iOS und andersrum ging das noch nie meine ich.

ja eben. das ist eins der tollen versprechen von yosemite, dass das jetzt geht.
bedingungen wurden ja bereits genannt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.