Forum>Software>Airdrop-Objekte mit Automator sortieren

Airdrop-Objekte mit Automator sortieren

Timekiller
Timekiller17.10.2016:14
Liebe Leute, ich brauch jetzt mal die Hilfe eines (oder mehrerer) Spezialisten!

Ich versuche seit Tagen mittels Automater eine Ordneraktion zu erstellen, die Automatisch vom iPhone mittels Airdrop übertragene Fotos in einen anderen, vorher festgelegten Ordner verschiebt.

Ich bediente mich dazu der Funktionen:

1. Vom Download-Ordner aus "Finder-Objekte filtern", Art ist Bild.
2. Anschließend "Finder-Objekte bewegen" in angegebenen Ordner

Lege ich nun manuell Bilder z.B.: vom Schreibtisch in den Downloadordner, werden sie brav vom Mac gefiltert und verschoben. Gelangt jedoch via Airdrop ein Bild in den Downloadordner, verharrt es da und bewegt sich nicht. Was mach ich falsch?

Ich habe bereits versucht, die Funktionen "Angegebene Finder-Objekte abfragen" und "Ausgewählte Finder-Objekte abfragen" voran zu setzen, jedoch ohne Erfolg. Wie löse ich das Problem? Ich bin der Meinung, dass es dem Ordner egal sein sollte, welcher Quelle die Datei entspringt.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Btw.: Benutztes Betriebssystem ist MacOS Mojave. Und die vielen Anleitungen im Internet funktionieren so nicht bei mir. Im Gegenteil, da funktioniert nicht mal die einfache manuelle Filterung und Verschiebung. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
„Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.