Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>AirPrint "legal" freischalten mit einem script

AirPrint "legal" freischalten mit einem script

nane
nane26.11.1012:11


Ich hoffe mal das ist wirklich "legal" ansonsten bewerft mich mit Fischen und Steinen.
Frohes drucken
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

mactelge
mactelge26.11.1013:17
läuft problemlos!!

Danke, war ein toller Tip
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
roan
roan27.11.1000:29
Sehr interessante Hintergrund Info hinter dem Link.
0
alfrank27.11.1009:03
AirPrint macht für mich erst wirklich Sinn, wenn ich direkt auf Netzwerkdrucker oder ein per USB an die AirPort Extreme angeschlossenes Gerät drucken kann. Und das geht selbst mit Hacks noch nicht...

Die Freigabe von lokalen Druckern ist sowas von veraltet...

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, einen Computer nur deshalb laufen zu lassen, damit andere Geräte drucken können. Und sonst langweilt er sich und verbraucht unnötig Strom...
0
rene204
rene20427.11.1009:21
alfrank
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, einen Computer nur deshalb laufen zu lassen, damit andere Geräte drucken können. Und sonst langweilt er sich und verbraucht unnötig Strom...

Kann man dazu eigentlich die WOL-Funktion nutzen?

Eigentlich sollte der Mac doch aus dem Ruhezustand aufwachen..drucken und sich wieder "schlafenlegen"..?

Hat das mal jemand ausprobiert.., rein technisch müsste das sogar bei LAN-Verkbelung gehen (siehe WoL)?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank27.11.1009:49
Nein, funktioniert nicht, da die iOS-Druckfunktion nur aktuell verfügbare Drucker anzeigt. Gerade eben ausprobiert...
0
rene204
rene20427.11.1010:52
alfrank
Nein, funktioniert nicht, da die iOS-Druckfunktion nur aktuell verfügbare Drucker anzeigt. Gerade eben ausprobiert...

das ist wirklich blöd... schade... apple, da musst du nacharbeiten....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mactelge
mactelge27.11.1010:59
alfrank

mir reichts, dass ich sinnlos drucken kann.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
locoFlo27.11.1012:48
Was? Keine Netzwerkdrucker wie mein HP Officejet 8000 wireless? Ist ja blöd.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
alfrank27.11.1012:49
locoflo: Nein, noch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.