Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPrint-Drucker, weniger Druckoptionen?

AirPrint-Drucker, weniger Druckoptionen?

jeti
jeti10.04.1718:57
Hallo zusammen,

ich habe mir einen AirPrint-fähigen Drucker gekauft.
Angeschlossen, eingeschaltet => so weit so gut.

Jetzt wollte ich noch den CD-Druck ausprobieren und habe festgestellt
daß mir das CD-Fach nicht angeboten wird als "Papierquelle"
Somit ist kein CD-Druck möglich.

Schließe ich den Drucker hingegen via USB an
werden mir weitere umfangreiche Einstellmöglichkeiten angeboten,
so auch das vermisste Drucken von CDs.

Habe ich etwas übersehen oder hat ein via AirPrint angesprochener Drucker
weniger Optionen beziehungsweise nicht alle Einstellmöglichkeiten?
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ10.04.1719:03
Über welchen Drucker reden wir denn? Also generell ein paar Hardwareinfos wären gut. Kann aber grundsätzlich gut sein, bei meinem Epson geht der CD Druck auch nicht über AirPrint.
+1
Arne 210.04.1719:59
Nur weil er AirPrint kann musst du ihn nicht per AirPrint nutzen. Bei einem Netzwerkdrucker ist das zwar die Voreinstellung. Aber dann noch mal entfernen, neu hinzufügen und in der Zeile "verwenden" statt AirPrint den eigentlichen Druckertreiber wählen.

AirPrint ist ein vereinfachtes Protokoll, damit auf iPhone etc. nicht zig Druckertreiber installiert werden müssen. Aber es unterstützt eben auch nur die Basics.
+3
Lyhoo
Lyhoo10.04.1720:10
Ist bei meinem Brother Drucker auch so.

Ich nehme auch für AirPrint den USB Treiber. Und schon geht es.
0
jeti
jeti11.04.1708:10
Moin zusammen,

den Drucker hatte ich nicht erwähnt da sich meine Frage auf das AirPrint-Protokoll bezieht
und ich davon ausgehe, egal welcher Drucker angesprochen werden soll, sollten alle verfügbaren Optionen
eines jeden Druckers auch ansprechbar sein.
HuHaHanZ
Über welchen Drucker reden wir denn? Also generell ein paar Hardwareinfos wären gut. Kann aber grundsätzlich gut sein, bei meinem Epson geht der CD Druck auch nicht über AirPrint.

Nun gut, mehr Informationen zu meinem Drucker.
Ich möchte einen Canon TS8051 ausschließlich drahtlos im heimischen Netzwerk
für alle im Haushalt befindlichen Geräte (Macs und iDevices) bereitstellen,
Als Standort habe ich eine zentrale Stelle gewählt welche von allen Nutzern gut erreichbar ist,
mit anderen das einzige Kabel welches zum Drucker führt ist das Netzkabel.
Lyhoo
Ist bei meinem Brother Drucker auch so.
Ich nehme auch für AirPrint den USB Treiber. Und schon geht es.

Stehe irgendwie auf dem Schlauch => klappt bei mir nicht.
0
Arne 211.04.1708:29
Habe ich doch beschrieben. Du richtest den Drucker als Netzwerkdrucker ein, nimmst aber nicht das vorgeschlagene AirPrint Protokoll sondern wählst als Treiber (verwenden) den Canon Treiber.
+3
jeti
jeti12.04.1709:43
Arne R.
Habe ich doch beschrieben. Du richtest den Drucker als Netzwerkdrucker ein,
nimmst aber nicht das vorgeschlagene AirPrint Protokoll sondern wählst als Treiber (verwenden) den Canon Treiber.

Ja, hat funktioniert => besten Dank für den Denkanstoß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.