Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPrint-Drucker im macOS ohne Entwurf-Qualität (gegraut)

AirPrint-Drucker im macOS ohne Entwurf-Qualität (gegraut)

lowi25.01.1923:24
Bei einem Drucker, Canon TS6150, der über AirPrint im macOS angeschossen ist, ist die Druckqualität »Entwurf« nicht einstellbar - nur »Normal« und »Optimal« ist möglich.
In den Druck-Voreinstellungen gibt es dafür auch keine Möglichkeiten.

Gibt es irgend eine Voreinstell-Datei, in der man das einstellen kann?

Danke für jeden Hinweis !
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel26.01.1910:21
Die AirPrint-Treiber sind meist eingeschränkter als die Originalen. Installiere den Drucker am besten mit seinen normalen Treibern vom Hersteller, dann sollte es gehen. AirPrint ist eigentlich nur sinnvoll wenn man auf die Schnelle den Drucker braucht und keinen Treiber (installiert) hat.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
lowi26.01.1922:44
Danke Windwusel,
das wollte ich auch tun. Doch Canon stellt für die neueren AirPrint-Drucker keine Treiber für macOS zur Verfügung und verweist auf die AirPrint-Funktionalität. Ich habe es auch mit Gutenprint versucht, das aber keine größere Funktionalität ergab.
Epson stellt, zumindest für die ET-Reihe, noch beides für macOS zur Verfügung!
0
Windwusel
Windwusel27.01.1901:07
Das ist bitter. Du könntest es mit den Treibern für macOS 10.13 versuchen ich denke die Chancen stehen gut, dass es zumindest aktuell noch funktionieren wird.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
lowi27.01.1920:13
Danke nochmals Windwusel,
in dem »TS6100 Serien-Softwarepaket (Mac)« ist nur Software wie Benutzerhandbuch, MyImage Garden u. a. enthalten, aber leider keine Treiber.
Wenn ich auf die Treiber-Seite gehe, dann kommt eben der Verweis auf die AirPrint-Funktionalität; es wird kein verfügbarer Treiber angezeigt.

Damit steht für mich fest, dass der Canon TS6150 auf macOS nicht über USB betrieben werden kann!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.