Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort firmware 7.6.4 online!

AirPort firmware 7.6.4 online!

eMac Extreme13.08.1323:02
So eben hat Apple anscheinend die AirPort firmware auf Version 7.6.4 angehoben. Mal sehen, ob sich damit die Performance Probleme endlich verabschieden.
0

Kommentare

hausfreund14.08.1309:14
Das habe ich auch bereits gestern Abend aktualisiert
0
eMac Extreme14.08.1309:19
Hier die näheren Infos zum Update:
0
eMac Extreme14.08.1309:24
Weiß evtl. jemand von euch, was genau "(WAN) link state is down" im Protokoll der TimeCapsule genau bedeutet? Deutet das auf ein Problem des Modems hin, wenn das öfters erscheint?
0
MikeMuc14.08.1312:07
definiere "öfter": 1x pro Tag, 2x pro Tag, 2x die Stunde, alle 10 Min.
0
eMac Extreme14.08.1314:24
MikeMuc:
Also vorgestern erschien es 2 Mal (um 19:10 Uhr und um 20:44 Uhr), gestern erschien es 3 Mal (um 06:45 Uhr, um 23:31 Uhr und um 23:51 Uhr). Heute erschien es bereits 4 Mal (um 00:04 Uhr, um 00:17 Uhr, um 01:01 Uhr und um 04:48 Uhr). Es häuft sich mittlerweile also ordentlich. Meist ist ein Neustart des Modems nötig, um das Internet wieder zum laufen zu bringen. Ich hab jetzt unter Hardware hier im Forum schon mal einen Thread aufgemacht, in dem ich nach Empfehlungen für ein neues Modem suche.

Ist das denn normal, dass das überhaupt mehrmals täglich erscheint? Oder sollte das maximal 1 oder 2 Mal am Tag auftauchen? Vielen Dank!
0
MikeMuc14.08.1314:36
Normalerweise 1x durch Zwangstrennung des Anbieters, ggf. bei Exoten auch 2x pro Tag. Bei meinen Eltern auf dem Dorf mit Netcologne hab ich aber auch schon manchmal verzweifelt weil fast gar nichts mehr ging. Da hilft dann nur noch ein Anruf beim Anbieter auf das er einen Portreset macht. Da hab ich sogar mal eine neue Fritzbox gekauft weil ich dachte das kann es ja wohl nicht sein das die Leitung dauernd zusammenbricht. Hat aber nicht geholfen sondern nur ein Reset der Leitung seitens Netcologne.

Letztendlich gibt es 3 Möglichkeiten:
- Der Anbieter bastelt an der Leitung oder der Vermittlungstelle rum (wird er nieeeee zugeben)
- das Modem ist unzuverlässig
- die TimeCapsule oder deren Netzteil macht langsam "die Grätsche"

==> schau das du als Modem / Router das von deinem Provider verwendest und schalte die TC "dahinter. Bitte dann "richtig" konfigurieren damit sie sich nicht mit dem Router beißt.
0
eMac Extreme14.08.1314:44
Interessant, daran hat ich gar nicht gedacht. Danke dir für den Input! Das werd ich nochmal genau austesten.
0
mucke14.08.1314:51
@eMac Extreme
zufällig bei UnityMedia?
0
eMac Extreme14.08.1314:57
ne...wir sind bei der Telekom.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.