Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort, PPPoE, mein Internet über AirPort tut nicht mehr!

AirPort, PPPoE, mein Internet über AirPort tut nicht mehr!

Max_volume
Max_volume28.09.0616:09
Hallo!
Habe heute den PC gestartet, wie jeden Tag! Aber mein AirPort tut nicht mehr. Rechts neben der Verbindungsanzeige oben rechts steht immer: Suche nach PPPoE-Host. Was ist da los?
Jetzt habe ich das Modem direkt an den Mac gestöpselt, das Internet tut, aber eben nur an einem Mac. Was soll ich machen?
Bis jetzt habe ich die AirPort Express Basis-Station neu konfiguriert, aber es tritt immer noch das selbe Problem auf. Bitte um Hilfe!!!
0

Kommentare

gggfam28.09.0616:16
Ich hatte seit gestern auch genau dieses Problem.
Hab dann Airport heute morgen komplett neu konfiguriert, aber brachte nichts.
Danach hab ich nur den Kanal geändert auf 11 und auf einmal läuft alles.

Seitdem läufts wie geschmiert.
Sehr seltsam.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
0
Max_volume
Max_volume28.09.0616:21
Oke, vllt liegt das an irgendeinem Update?
Den Kanal hast du also geändert. Kannst du mir noch sagen, in welchen Einstellungen man das macht?
0
kacheng
kacheng28.09.0616:22
Mit dem aktuellen Sicherheitsupdate fuer Airport hat es nichts zu tun?

Ansonsten mal einen vollen Reset der APX Netzteil raus, mit nem Stift auf den Reset-Schalter, gedrueckt halten und waehrenddessen mit Strom wieder verbinden
0
Max_volume
Max_volume28.09.0616:24
Genau das habe ich bereits gemacht! Hat leider gar nichts gebracht! Und bei den Nachbarn tut das I-Net. Die Telekom oder Post hat also wahrscheinlich auch nix damit zu tun!
0
gggfam28.09.0616:29
Bei den Einstellungen der Express-Station unter Airport und da ganz unten.

Vorher stand da Automatisch denke ich, habs einfach mal auf 11 gestellt.
Keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht es zu ändern, jedenfalls funktioniert es jetzt bei mir.
0
Max_volume
Max_volume28.09.0617:52
hat nicht funktioniert. hat noch jemand ne idee, was ich machen könnte?
0
kacheng
kacheng28.09.0618:12
Nimm mal sämtliche Verschlüsselung raus.. und vllt auch mal einen neuen User erstellen und gucken, ob der sich verbinden kann.
0
vb
vb28.09.0619:10
max

die airport updates sind schon öfters scheisse gewesen. nicht alles was neuer ist, ist auch besser. meine meinung.
ich ändere jedenfalls nix mehr an meiner konfig.
was läuft, läuft.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zeko
zeko28.09.0620:52
Habe glaub ähnliche Probleme gehabt...
Nach langem hin und her geht es jetzt. Jedoch wenn ich ein "Geschlossenes Netzwerk" einrichten würde, dann könnte es sein, dass es wieder nicht will.
Werd vielleicht auch mal auf 6.1.5 runter-graden.
0
vb
vb28.09.0621:37
es gab meine ich bei panther / airport fw 5.xx auch ein problem ( ausserte sich anders, aber das ist egal ) nach dem downgrade auf die firmware version 4.xx waren die probleme weg.
also speziell mit der airport gabs midestens 2 mal firmware probleme. keine ahnung, wieso das eigentlich passieren kann.
wird doch bestimmt getestet.
ärgerlich für diejenigen, die dann vorm rechner sitzen + sich die haare raufen.
na ja, wie auch immer...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cosmic28.09.0621:59
Hatte mal genau das gleiche Problem bei der Einwahl mit Arcor...nur die alte firmware funktionierte einwandfrei. Lag Damals am PPPoE-Dienstnamen...sowie ich ihn rausgelöscht hatte lief wieder alles... So merkwürdig dies auch klingt.
0
Martin Springer28.09.0622:00
Könnte es nicht sein das Apple dieses Update schon getestet hat, aber sie hatten nicht die selbe airportstation, sondern eine klein wenig andere/neuere oder ältere? Ich will damit sagen. das Gehäuse ist das gleiche, nur hat Apple das Innenleben leicht verändert und andere Bauteile verwendet wurden. Könnte es so sein?
0
vb
vb28.09.0622:47
bei der vielfalt an betriebssystem versionen könnte schon alles mögliche ne rolle spielen. allmählich bekommt apple eben auch probleme wie windows - es ist schwer immer 100%kompatibel zu sein, je mehr geräte, prozessoren, os´e usw es gibt. der teufel steckt dann im detail(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cosmic06.10.0618:31
Versuch mal liste der bevorzugten netzwerke zu löschen...danach sollte es wieder gehen...
Die findest du in den netzwerkeinstellungen der airportkarte
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel11.10.0620:42
Quasi über nacht haben sich bei uns eine Extreme und eine Express "abgemeldet" - es kam nur mehr: Daten austauschen mit PPPoE, oder suche PPPoE Host.
Wirklich alles ausprobiert, dann die Radikalmethode: Downgrade auf Firmware aus dem Jahre 2004 (von der Apple Website) für beide Geräte. Und nun geht alles perfekt!
0
vb
vb11.10.0621:50
ich muss im schnitt 1 mal alle 14 tage die kiste resetten. hab mich an den shice gewöhnt in der zwischenzeit. normal ist das aber wohl nicht. so was sollte problemlos jahrelang online sein können, dafür ist es schliesslich gemacht!!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jörch09.11.0600:06
Das kann ich auch nicht wirklich verstehen. Ich habe meine Airport Express ende Oktober bekommen und hatte 6.3 drauf. Bekam aber sofort die o.g. Fehlermeldung. Habe die Station getauscht bekommen und schon wieder der gleiche Fehler. Dann habe ich das hier gelesen und auf 6.1 geändert und es funzt.... unglaublich. Kann man das nicht irgendwie an Apple melden?
MfG

0
TimSK
TimSK04.01.0720:56
Meine Extreme-Base ist ewig mit 5.7 gelaufen seit letzte Woche kam dann auch dieser mysteriöse Fehler. Suche Host... Taussche Daten... Suche Host... Taussche Daten...Suche Host... Taussche Daten... usw.
Heute hab ich 5.5.1 draufgespielt und Internet geht wieder. Leider ohne WPA2.
Das kann doch nicht sein, es lief doch alles!
0
Max_volume
Max_volume28.09.0618:15
Oke, ich hab ne Firmware bei Apple runter geladen, die eigentlich jünger ist, als die die drauf war (6.2 war drauf, 6.1.5 hab ich geladen), jetzt tut wieder alles einwandfrei! Danke trotzdem für eure Hilfe!
0
Max_volume
Max_volume28.09.0620:08
das stimmt. Aber gewundert hat es mich trotzdem. Es kam ja gestern oder vorgestern kein AirPort-Update raus. Ich habe nur das SecuretyUpdate geholt...
Und warum kann man auf der Apple-Webseite nicht die Version 6.2 laden, sondern nur die älter (aber ja dafür bessere ) Version 6.1.5?
Naja, ist egal! Gott sei Dank tut jetzt wieder alles. Dann werde ich ab jetzt auch nie mehr ein AirPort-Update machen!
0
Max_volume
Max_volume04.10.0615:44
Nach dem Vorfall habe ich jetzt folgendes Problem, das sicherlich leicht zu lösen ist, aber ich finde die einstellung nicht...
Unser einer Mac ist jetzt die ganze Zeit mit dem Netz verbunden und verbindet sich auch mit dem Netz, wenn man ihn anschaltet.
Mein iMac muss ich immer manuell mit dem Netzwerk verbinden. Auch nach dem Ruhezustand muss ich immer erst oben ins AirPort-Feld klicken und unser Netz auswählen. Das nervt. Wie mach ich es, dass es automatisch sofort verbindet?
0
Max_volume
Max_volume06.10.0617:42
Kann mir niemand sagen, wo ich einstellen kann, dass er sich von selbst verbinden soll?
0
Max_volume
Max_volume07.10.0612:39
Klasse! Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.