Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Extreme 5Ghz nicht zu erkennen!

AirPort Extreme 5Ghz nicht zu erkennen!

inquisitormagnus
inquisitormagnus05.04.1011:21
Ich habe AirPort Extreme eingerichtet. Mein Computer sieht AirPort 2,4 Ghz aber selten 5Ghz. Hat die Einstellung mit 5Ghz schwächeres Signal? Warum finde ich AirPort 2,4 Ghz ohne Probleme und die andere Einstellung zeigt sich nur manchmal?Bitte um Hilfe. Ich kenn mich da wenig aus!
0

Kommentare

jogoto05.04.1011:51
inquisitormagnus
Hat die Einstellung mit 5Ghz schwächeres Signal?

Jo, gab ziemliche Probleme damit. Such mal in den News, da gab es ein paar Berichte.
0
Sitox
Sitox05.04.1012:51
Schwächeres Signal nicht unbedingt, aber je höher die Frequenz desto mehr wird von Hindernissen wie Wänden absorbiert. Mit dem Problem hat/hatte E-Plus auch zu kämpfen (1800MHz gegen 900MHz der Konkurrenz)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.