Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Express u. 802.11n Enabler

AirPort Express u. 802.11n Enabler

etrex
etrex01.10.1008:51
AirPort Express

CD mit AirPort-Dienstprogramm (Mac und Windows), 802.11n Enabler (für Intel Core 2 Duo und Xeon basierte Mac Computer, ausgenommen der 17" iMac mit 1,83 GHz und der Mac mini), Bonjour für Windows


Kann mir einer sagen was es mit den 802.11n Enabler auf sich hat? Werde aus der Erklärung auf der Apple Seite nicht ganz schlau.
0

Kommentare

Ziegl01.10.1009:12
Vor einigen Jahren gab es den iMac und Mini der im Auslieferungszustand den n-Standart Hardwareseitig beherrschte aber es noch nicht freigeschaltet war. Man konnte für ein paar Oyro diesen Enabler käuflich erwerben um die Funktion zu nutzen.
0
etrex
etrex01.10.1009:21
Sprich das ist beim Mac mini Early 2009 nicht von Bedeutung da er ja 802.11n von Haus aus beherrscht?
0
Marcel Bresink01.10.1010:07
etrex
Sprich das ist beim Mac mini Early 2009 nicht von Bedeutung da er ja 802.11n von Haus aus beherrscht?

Ja, wenn Du einen aktuellen Computer und ein aktuelles Betriebssystem hast, brauchst Du die mitgelieferte Airport-CD erst gar nicht zu auszupacken. Das betrifft wirklich nur Systeme vor Januar 2007.
0
etrex
etrex01.10.1010:12
Ok, da soll o.g. 2009 Mac mini mit 10.6.4 und ein Notebook mit Win7 daran betrieben werden.

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.