Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort Express, Arcor, Netzanfänger

AirPort Express, Arcor, Netzanfänger

macdepp15.03.0801:31
Hallo Allerseits,

ich habe mir über ebay ein fast neues AirPort Express gekauft (Garantie wäre auch drauf, ich hoffe jedoch das das Gerät funktioniert, nur ich zu blöde bin es einzufichten).

Bisher war ich über Modem im Netz und habe gehofft ich stecke mein DSL Kabel in das AirPort und -schwupps- bin ich im Netz. Jetzt muss ich feststellen das dem leider nicht so ist.

Ich habe versucht über den Airport Assistenten und Admin ein Netzwerk zu konfigurieren, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe diesbezüglich wirklich wenig Ahnung und freue mich über jede geduldige Hilfe. Weder das Lesen von beiträgen hier noch das Lesen des Handbuches haben mir weitergeholfen.

Die Frage ist eigentlich ganz einfach:

Was muss ich bei dem AirPort Admin, wo eingeben?

Das Konfigurieren der Basisstation hat funktioniert. Der Computer findet das AirPort obwohl dies nicht grün leuchtet.Die Konfiguration ins Internet allerdings funktioniert nicht.

Bei Internet habe ich die Optionen: Ethernet, PPP over Ethernet und AirPort.

Nutze ich PPP over ethernet muss ich Arcor Benutzername eingeben, sowie einen DNS-Server und Domain-Name. Von letzterem habe ich keinen Schimmer. Sind wirklich alles Daten zur Eingabe erforderlich?

Wie sind Eure Einstellungen, bzw. wie habt Ihr Euer Netzwerk konfiguriert.

Freue mich über jede Hilfe die mir die sündhaft teure Arcor Hotline erspart...
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh15.03.0802:15
Wenn man einen DNS-Server angeben muss, dann ist dieser in der Regel auch bei den Zugangsdaten angeben. Für den DNS-Server kannst du im Zweifel auch die OpenDNS-Server angeben (208.67.222.222 and 208.67.220.220).

So ich weiss nun nicht, was du mit DSL-Kabel meinst, wenn du das Kabel, welches bisher vom Modem zu deinem Rechner lief meinst und dieses einfach statt in die Steckdose in die APX gesteckt hast ist es richtig. Wenn du mit DSL-Kabel das Kabel zwischen deiner Telefondose (bzw. dem Splitter) und deinem altem Modem meinst und das Modem quasi durch die APX ersetzt hast, dann ist es logisch, dass es nicht funktioniert, denn die APX ist KEIN Modem und enthält auch keines, das Modem brauchst du noch weiterhin! Es muss also folgendermassen aussehen: Anschluß DSL-Modem AirPort Express
0
dreyfus15.03.0802:46
Du brauchst für den Arcor DSL Zugang nur den Benutzernamen und das Kennwort für PPPoE. DNS, etc. wird automatisch zugewiesen.

Airport Admin? Ist das das Tool von der Airport Express CD? Welche OS X Version benutzt Du? Ich würde mir auf jedenfall das Airport Dienstprogamm 5.2.1 von Apple herunterladen .
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.03.0803:07
Maniacintosh
So ich weiss nun nicht, was du mit DSL-Kabel meinst, wenn du das Kabel, welches bisher vom Modem zu deinem Rechner lief meinst und dieses einfach statt in die Steckdose in die APX gesteckt hast ist es richtig.

Argh es ist schon früh... Natürlich muss es statt "die Steckdose" "den Rechner" heissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.