Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPod — Verbindungsprobleme am MacBook M1

AirPod — Verbindungsprobleme am MacBook M1

iRadio
iRadio17.03.2110:48
Hallo Zusammen,

ich wollte hier mal fragen ob andere die selben Verbindungsprobleme haben wie ich.
Meine Produkte: iPhone X, iPad 6, MacBook Pro M1 und natürlich AirPods (2.Gen).

Mein Problem ist dabei nicht die headset Qualität der AirPods am Mac, sondern die Verbindung im Allgemeinen. Am iPhone und iPad habe ich überhaupt keine Probleme, die AirPods wechseln perfekt das Gerät in einem Sekundenbruchteil wenn ich das Audio wechsle.
Am MacBook kommt es jedoch regelmäßig zu komplett Ausfällen. Der Automatisierte Wechsel funktioniert fast nie, selten werde ich mal gefragt ob ich zum Mac wechseln will. Meistens kommt das Fenster aber erst nachdem der Ton schon auf den Kopfhörern ist. Das skurrile ist, dass wenn ich ich dann "verbinden" wähle, der Ton zum iPhone wechselt. In einem neuen Fenster kann ich ihn dann wieder zurück holen.
Das wirkliche Problem ist jedoch, dass die AirPods manchmal garnicht verbinden. Zwar sind sie im Bluetooth Menü ausgewählt, im Ton Menü dreht sich aber nur eine warte Animation und das Audio kommt weiterhin aus dem MacBook.
Eine funktionierende Lösung habe ich noch nicht gefunden. Mehrfach Bluetooth an/aus und AirPods rein/raus führen meistens, nach einer gewissen Zeit, zu einer Verbindung. Ein Zurücksetzen der Kopfhörer habe ich direkt versucht, dass hat jedoch auch nicht geholfen.

Jetzt die Frage an euch, habt ihr ebenfalls Verbindungsprobleme zwischen AirPods und MacBooks oder läuft bei euch alles 100% glatt?
+2

Kommentare

aggi
aggi17.03.2110:59
ist bei mir genau so. Zwischen den iOS Geräte klappt es wunderbar, aber der Wechsel zu OSX ist schlecht. Meist muss ich es manuell machen obwohl lt. BT Einstellungen bereits eine Verbindung bestehen soll.
Wenn die Verbindung steht und mein iPhone klingelt, klappt der Wechsel auch sehr gut und dann klappt auch der Wechsel zurück zum MBA M1.
Das Fenster kommt bei mir auch (AirPods gefunden: verbinden), obwohl sie schon verbunden sind.

Hoffe, dass Apple das mal so hinbekommt wie unter iOS!
+2
iRadio
iRadio22.03.2114:15
Danke für den Hinweis, dann weiß ich zumindest mal dass es nicht an mir liegt.
0
ww
ww22.03.2114:48
Nö liegt nicht an Dir. AP mit OSX ist für mich absolut unbrauchbar.
0
becreart22.03.2115:01
ww
Nö liegt nicht an Dir. AP mit OSX ist für mich absolut unbrauchbar.

OSX kennt das Produkt ja nicht, da sind AirPods einfache BR Ohr-/Kopfhörer. Auf macOS updaten, da Funktionieren die AirPods einwandfrei!
-2
clayman22.03.2116:03
kann das leider nur bestätigen, die Integration / das Handling der AirPods (Max und Pro) in macOS ist eher mangelhaft. Wie du es beschreibst, machmal kommt ein Popup, dass man verbinden kann, manchmal verbindet er sich automatisch, manchmal kommt das Popup zeigt, aber eine "alte" Meldung, also sagt "verbinden" obwohl man schon verbunden ist, etc. pp....

Ich hoffe auf 11.3.
0
ww
ww22.03.2116:51
becreart
ww
Nö liegt nicht an Dir. AP mit OSX ist für mich absolut unbrauchbar.

OSX kennt das Produkt ja nicht, da sind AirPods einfache BR Ohr-/Kopfhörer. Auf macOS updaten, da Funktionieren die AirPods einwandfrei!

Lustig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.