Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPod Pros können leise Töne nicht? Mach ich was falsch?

AirPod Pros können leise Töne nicht? Mach ich was falsch?

locoFlo21.09.2320:13
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mir ist folgendes aufgefallen (iPhone iOS 17):
Drehe ich die Lautstärke im Control Center mit "ausgeklappter" Lautstärkeanzeige runter, dann bricht beim AirPod Pro (aktuelle Firmware, erste und zweite Generation) unterhalb von ca. 27 db ab, das heißt der Balken hat ist ganz knapp unten noch weiß gefüllt, aber man hört nichts mehr.
Mit den AirPod Max komme ich deutlich niedriger bis auf 12 db, Limit ist eher meine Fingerfertigkeit an dem Regler .

Mach ich das was falsch oder sind AirPod Pros einfach schlechter bei leisen Tönen? Oder ist des ein Bug von iOS 17? Ich hab leider kein Gerät mit iOS 16 um es zu testen. Danke euch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
+1

Kommentare

locoFlo21.09.2321:00
Und nein, es hat nichts mit NC zu tun. Es tritt bei allen Einstellungen auf, Transparenz, NC oder gar nichts.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
spheric
spheric22.09.2307:19
Wo sieht man denn im Control Center die dB-Angaben?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
locoFlo22.09.2311:29
spheric

Das kann man unter Accessibility einschalten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
+1
locoFlo24.09.2317:46
So, ich hab jetzt auf iOS 16.6 dowgegraded. Und schon gehen die AirPods wieder deutlich leiser bevor der Ton ganz abbricht. Ist also doch ein Bug von iOS 17 oder zumindest eine Veränderung zum Schlechteren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
+1
Spitfire8905.10.2309:24
Ich dachte schon ich bin der einzige, weil ich nichts im Netz gefunden hab.

Hab das Problem seit iOS 17 auch. Hab die AirPods 1 und 2. Bei beiden das Problem. Bei meinem iPhone 14Pro und jetzt 15Pro beide Male der Fehler. Ich nutze die AirPods immer zum Einschlafen mit ganz ganz leiser Musik. Super nervig, dass da aktuell gar nichts geht und gefühlt die Verbindung bei ganz leiser Einstellung abbricht. Ich hoffe auf einen Patch / Softwareupdate… auf 16.x möchte ich eigentlich ungern zurück.
+2
locoFlo05.10.2320:04
Ich hatte auch einen Thread auf Reddit, da hatte auch kaum einer Verständnis. Aber nein, du bist nicht allein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.