Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>AirPlay2 und Sonos

AirPlay2 und Sonos

verstaerker
verstaerker15.07.1810:44
ich freute mich so als ich las das Sonos jetzt AirPlay2 unterstützt und man endlich direkt z.B. youtube videos abspielen kann und wieder iTunes statt des etwas umständlichen Sonos Systems benutzen kann ... naja die Freude ist verflogen

Jedes mal nach dem aufklappen des Rechners und verbinden mit dem Sonos überrascht es einen beim abspielen des ersten Titels mit brutaler Lautstärke ... auch wenn die iTunes UI vermuten lässt das es eigentlich leise abspielen müsste

Nach 3 Herzinfarkten hab ich jetzt vorerst aufgegeben.

Hat jemand das selbe Problem?

Ich schätze wenn ich Sonos schreibe, sagen die das ist Apples Schuld und wenn ich Apple schreibe schieben die's auf Sonos.
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker12.08.1811:06
ich hab dann doch mal den Sonos-Support kontaktiert. Die kannten das Problem schon und konnten mir gut weiterhelfen.
Scheinbar nutzen die virtuell den Aux-In um Airplay darauf wiederzugeben. Der Aux-In hatte bei mir noch eine sehr hohe Eingangsempfindlichkeit (weil ich das irgendwann mal für ein Gerät so brauchte). Die hab ich heruntergestellt und die Autolautstärke auf ca 30%. Jetzt ist alles ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.