Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirDrop zeigt keine Gerätenamen mehr an

AirDrop zeigt keine Gerätenamen mehr an

RichMcTcNs01.10.2113:07
Nachdem ich gestern das Device-Update auf meinem MBP16 unter 11.6 installiert habe, wird beim Versuch, vom MBP aus Safari eine Adresse mittels Teilen / AirDrop mit einem iPhone und iPad zu teilen, nur noch "Apple GmbH" als Gerätenamen und darunter der Gerätetyp angezeigt und als Ziel angeboten.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank.
0

Kommentare

clayman12.11.2110:14
Ich habe mit Airdrop das Problem, dass das Senden mit Klicken auf "Personen" nicht mehr geht. Es klappt nur noch wenn man unter "andere" auf den Gerätenamen z.B. "iPhone von Max Mustermann" klickt. Teilweise werden aber nur ? angezeigt und keine Gerätenamen. iOS 15.1. / macOS 12.01.
0
Gerhard100
Gerhard10012.11.2112:17
ist hier genau so:
Airdrop zwischen "Personen" geht nicht mehr.
Bei mir geht Airdrop auch nur noch im heimischen WLAN. Bilder unterwegs tauschen geht nicht mehr.
Es erfolgt zwar eine Anzeige der gefundenen Airdrop-Empfänger, es tut sich aber nichts.
0
RichMcTcNs12.11.2117:59
Gerätenamen werden wieder angezeigt; vielleicht nicht erst seit heute.

Danke für die Fehlerbestätigungen.
R.
0
clayman12.11.2123:14
Danke für euer Feedback, dann scheint es tatsächlich ein Problem im Rahmen von iOS 15 zu geben. Wenn man auf "jeder" in Airdrop stellt und über die "Geräte" geht, dann klappt es bei mir. Aber es sollte ja auch mit "nur Kontakte" und über "Personen" gehen, mit iOS 14 war das kein Thema. Ich hoffe, es wird mit iOS 15.2. gefixt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.