Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirDrop Problem

AirDrop Problem

goldsmart
goldsmart19.05.1209:12
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich bei meinem IMac 27 und meinem MBA im Finder auf AirDrop gehe, dann sehe ich beim MBA beide Geräte. Beim IMac jedoch wird das MBA nicht angezeigt!
Hat jemand eine Ahnung, ob dies eine spezielle Einstellung erfordert, damit das MBA erkannt wird?
Gruss Claude
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

macudo
macudo19.05.1210:40
File sharing aktiviert?
0
goldsmart
goldsmart19.05.1210:50
"Dateifreigabe" ist aktiviert
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
breaker
breaker19.05.1210:58
macudo
File sharing aktiviert?

Damit hat AirDrop allerdings nichts zu tun.
0
goldsmart
goldsmart19.05.1211:01
Finde ich eben auch, darum wundert es mich, dass ich auf dem MBA beide Buttons habe und auf dem IMac nicht.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
söd knöd19.05.1211:04
Sind irgendwelche der Rechner vielleicht nicht Airdrop fähig und du hast mittels Terminal Befehl Airdrop eingeschaltet? Wenn das der Fall ist, dieses muss man auch bei dem Rechner machen der Airdrop beherrscht. Wie das ging kann ich gerade nicht mehr finden.
0
goldsmart
goldsmart19.05.1211:10
Wenn im Finder AirDrop angezeigt wird, sollte er nach meinen Infos auch AirDrop fähig sein, oder?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
söd knöd19.05.1211:12
Ja aber mann konnte auch Air Drop für Geräte freischalten die es nicht wirklich können, dann musste man es aber auch für die Geräte die es können nochmals aktivieren, ich suche mal die Infos. bis gleich
0
söd knöd19.05.1211:14
Gefunden
0
goldsmart
goldsmart19.05.1211:19
Hey "söd knöd", Stimmt. Ich habe zuvor auf meinem IMac 24 gearbeitet und da hast funktioniert. Nach dem Wechsel auf den 27er nicht mehr. Habe diese Terminalbefehle jetzt nochmals eingegeben und jetzt funktioniert es wieder!
Besten Dank für die Hilfe
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
söd knöd19.05.1211:37
Kein Problem, eigentlich muss ich ja dir danken schliesslich hast du mich dazu gebracht mich zu erinnern
0
o.wunder
o.wunder19.05.1213:29
Apple bekommt es mit AirDrop mal wieder nur halb gebacken. Geht nur auf Lion und dann noch nicht mal für Hardware die es eigentlich könnte. Typisch Apple in letzter Zeit.

DropCopy kann es ab OS X 10.4, für iOS und für Windows.
0
o.wunder
o.wunder19.05.1213:35
Hier noch der Terminal Befehl zum Einschalten von AirDrop unter Lion:

defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1

Danach Finder neu starten.

Und der link zu der Alternative DropCopy:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.