Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Air Pods Pro - Verbindungsprobleme

Air Pods Pro - Verbindungsprobleme

HadMai13.02.2315:33
Hallo,

ich bin verzweifelt. Seit heute bekomme ich keine dauerhafte Verbindung zu meinen Air Pods Pro hin.

Erstmal die beteiligten Geräte (Software überall aktuell)
iPhone 12 (iOS 16.3)
Air Pods Pro - A2084
Apple Watch Ultra (watchOS 9.3)
iPad Air 5

Ich habe alle Geräte (mehrmals) neu gestartet. Auch die AirPods habe ich getrennt (auch aus dem Wo Ist Netzwerk entfernt, mit meiner Apple ID entkoppelt.

Öffne ich das Air Pod Case neben dem iPhone kommt dann das erstmalige Verbinden Menü. Nach der Verbindung habe ich in den Einstellungen auch das Air Pod Menü wo ich die Einstellungen, Passtest etc. vornehmen kann. Ich kann dann auch Musik oder Podcasts etc. hören. Unter Einstellungen > Bluetooth stehe die Air Pods als Verbunden

Stecke ich die AirPods in das Case zurück und nehme sie später wieder raus, erscheint das übliche Pop Up auf dem iPhone mit der Akkuanzeige von Case und den Air Pods.
Im Airplay Menü tauchen die Air Pods auch auf. ABER: Eine Verbindung ist nicht mehr möglich. Auch unter Einstellungen > Bluetooth stehen sie als Nicht verbunden.

Auch mit der Apple Watch kann ich sie nicht mehr verbinden (auch hier funktioniert es nur, wenn ich sie im Bluetooth Menü trenne und danach die Kopplung mit der Apple Watch mache. Allerdings auch nur bis sie wieder ins Case wandern. Danach ist keine Verbindung mehr möglich - analog zum iPhone)

Was kann ich noch machen?
0

Kommentare

becreart14.02.2308:26
schon einmal die AirPods zurückgesetzt? (lange auf den Taster drücken, bis die LED weiss leuchtet)

(AirPods hat kein Leerzeichen)
+2
HadMai16.02.2308:50
Hallo,

erstmal Danke für die Antwort. Ein normales Reset hat leider nicht funktioniert.

Ich habe das Problem jedoch folgendermaßen gelöst bekommen:

Ich habe die AirPods (ohne Leerzeichen ) mit dem iPhone meiner Frau gekoppelt.
Dort habe ich sie dann entkoppelt indem ich sie in den Bluetooth Einstellungen getrennt habe (bei aktiver Verbindung). Dann ohne das Case zu schließen den Verbindungsbutton am Case so lange drücken, bis es nicht nur weiß, sondern auch Orange blinkt.
Danach habe ich die AirPods Verknüpfung mit der AppleID meiner Frau gelöst.

Dann konnte ich sie wieder mit meinem iPhone verbinden und seitdem normal benutzen.
+1
macmarc16.02.2309:20
Das Problem habe ich auch seit gestern. Liegt es an irgend einem Update? Hatte vorher nie Probleme.

AirPod Pro 2 auf 5B58 und iPhone 14 Pro auf iOS 16.3.1.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.