Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Agentursoftware Mac & Win

Agentursoftware Mac & Win

m.drinkalot
m.drinkalot23.03.0913:50
Hi,

ich bin auf der suche nach einer cross-platform agentursoftware.

Was sollte sie können:

- Projektbasiert arbeiten
- Projektbasierte Zeiterfassung, auch nachträglich
- CRM (Kontaktpflege etc.)
- Mail und Outlook Anbindung
- Korrespondenzen verfolgen
- Basis-Leistungen und Basis-Preise hinterlegen
- Controlling und Buchhaltung
- Rechnungsstellung (auch in der eigenen CI)
- Budget-Verwaltung
- SOLL-IST-Abgleiche (bspw. Stundenaufwand)
- (Kunden involvierung z.b. Projekttimeline)

Ich habe folgenden link mit einer sehr großen anzahl an software gefunden.

http://www.softguide.de/software/werbeagenturen.htm

Könnt ihr mir eventuelle irgendwelche von dort empfehlen oder auch andere mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt.

Thx

0

Kommentare

sierkb23.03.0914:06
Evtl. könnte ja Projektron in die engere Wahl fallen?

Ich habe damit mal vor ein paar Jahren in einer Web-Agentur gearbeitet/arbeiten dürfen. Die Meinung aller Beteiligten zu dieser Software war meiner Erinnerung nach damals gut. Ist allerdings jetzt auch schon ein paar Jahre her.
0
Harald Gress
Harald Gress23.03.0914:32
Wir verwenden REVOLVER von MONO.
=>http://www.revolver.info
Bietet viel, du kannst dir ne Demo laden und testen.

Früher mal mit blue3 gearbeitet. ist auch für deine Zwecke ganz gut.

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
stefan23.03.0917:33
z.B. das:
0
Bond23.03.0917:53
@ Harald Gress
Wie seit ihr mit Revolver zufrieden? Ist bei uns auch im Einsatz und wir regen uns über verschiedene Punkte richtig und immer wieder auf! Allerdings ist diese in einem Architekturbüro im Einsatz.
0
Harald Gress
Harald Gress23.03.0922:11
@Bond
Revolver ist zum Teil umständlich und nervt daher manchmal. Insgesamt kann man aber die Projektverwaltung und die normale Kundendatenverwaltung ganz gut erledigen. Umständlich ist die Designanpassung mit dem Formeleditor
Vielleicht gibt es was besseres. Ich kenn aber bisher nix anderes, was geht. Früher hatten wir Office Warp und davor eine selbstgemachte Datenbank über Filemaker. project:entry soll noch ganz gut sein.

Ansonsten ist bei revolver das Forum ganz in Ordnung, der Support ist mäßig aber klappt, dauert nur etwas ...

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
m.drinkalot
m.drinkalot25.03.0920:15
revolver sieht ganz gut aus.

wie steht es um die mail und oder outloook aus. wenn ich etwas aus mail an den kunden schicke. taucht es dann auch in revolver auf, es gibt ja die möglichkeit revolver mit mail zu syncronisieren.

thx so far
0
mirko80
mirko8002.04.0916:09
Also wir nutzen hier schon seit knapp 3 Jahren die Agentursoftware der Firma TROI.
Schaut super aus (Mac Style ) und kann alles, was wir brauchen.
Support auch echt flux und ich hab heute erfahren, dass dort grad eine Frühlingsaktion für Neukunden angelaufen ist.

Schlag vor, du schaust da einfach mal auf deren Homepage vorbei und holst dir mal nen Demologin - da haben wir vor unserem Kauf viel getestet!
Oder unter

Grüßle
Mirko A.
0
Zeppelin02.04.0917:04
Wir nutzen seit 1,5 Jahren crack project. Nach anfänglicher Skepsis (1. Versionen gräusliches Design) inz. ziemlich cooles Tool.
Hatte vorher lange gesucht....
Aber letztendlich hat jeder seine eigenen Ansprüche - für uns jedenfalls ideal!
0
cheesus1
cheesus102.04.0918:02
Wie wär's damit:

Das einzige was fehlt ist die Buchhaltungsanbindung. Aber das macht eh in den meisten Fällen der Steuerberater.
0
intevo02.04.0919:17
darf ich hier auch eigenwerbung machen?
webbasiert, aus der praxis entwickelt:

die TEAMBOX aus dem hause intevo.websolutions


zb 5 von 6 Effie-Gold Gewinnern in der Schweiz verwenden die TEAMBOX
Agenturen in Schweiz, Deutschland und Österreich

ab 3 benutzer, bis 200
individuelle module
mieten oder kaufen

letzter neukunde: Red Bull Creative, Salzburg
0
Rudebox24.04.0912:53
Hi Leute,

wir haben an der Uni mit der Software von der Firma Quotec gearbeitet. Ist recht cool, hat wirklich alle Funktionen und ist Deutschlandweit die einzig sOftware die auch über das Iphone oder Blackberry funktioniert.
Guckt euch doch mal den HP an

www.quotec.de

oder www.quojob.de

Liebe Grüsse
0
ex_apple_user_neu24.04.0912:58
Die hatten sich mal bei uns vorgestellt:
http://www.jackseven.net/?c1=produkte

Software läuft im Browser
0
jlattke24.04.0913:43
Schaut Euch bitte mal die "Website" von Red Bull Creative an!

Unglaublich ...
0
Julia S.08.05.0911:13
Ich habe vor ein paar Wochen im Rahmen eines Praktikums bei einer Werbeagentur die Agentursoftware QuoJob kennengelernt. Ich habe zwar nur 3 Wochen damit gearbeitet, kann das System aber echt empfehlen.

Die Oberfläche ist sehr übersichtlich und die Bedienung einfach. Schön fand ich auch, dass man sich von überall in die Software einloggen kann und damit in Echtzeit seine Jobs erledigen oder Stunden buchen konnte. So lässt sich auch mal was von unterwegs aus erledigen. Man kann sich verschiedene Startscreens anlegen. Ich hatte das so eingestellt, dass ich nach dem einloggen direkt meinen Tagesplaner sehen konnte.

Richtig cool ist aber QuoJob Mobile. Unser Geschäftsführer hatte ein iPhone und damit seine Agentursoftware immer in der Hosentasche.

Insgesamt ist die Software sehr umfangreich und hat viele Möglichkeiten. Angeboten wird die Software in 4 unterschiedlichen Paketen - je nach Agenturgröße und Budget. Wir hatten in der Agentur das Extended-Paket, mit dem in allen Abteilungen auch in der Buchhaltung und im Controlling gearbeitet wurde. Entwickelt wird QuoJob von QuoTec aus Ratingen.

Mein Tipp: Einfach mal auf die Website von QuoTec oder QuoJob schauen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.