Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Affinity Publisher: Lange Tabelle "mehrspaltig" nebeneinander anlegen?

Affinity Publisher: Lange Tabelle "mehrspaltig" nebeneinander anlegen?

sonorman
sonorman26.06.1914:43
Hi Forum!

Affinity Publisher hat mein InDesign bereits vollständig ersetzt. Ich vermisse nur wenige Funktionen. Eine davon ist, Tabellen quasi in mehrspaltige Textboxen fließen zu lassen.

Damit meine ich folgendes:

Ich habe eine sehr lange Tabelle mit nur zwei Spalten: Name und Nummer. Diese Tabelle ist zu lang für die Seite. Daher müsste ich diese zweispaltige Tabelle nebeneinander in mehrere Doppelspalten fließen lassen. In InDesign geht das.

In AP habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, die lange Tabelle aufzutrennen, eine neue Tabelle daneben anzulegen und den "Überhang" dort hinein zu kopieren. Das ist sehr umständlich, insbesondere wenn es Ergänzungen oder Löschungen in der Tabelle gibt. Sie sollte also wie ein normaler Text in mehrere Spalten nebeneinander fließen. Hier ist ein vereinfachtes Beispiel aus InDesign:


Kurz: Ich habe also mehrere Tabellenspalten die in mehrere Textspalten fließen sollen.

Kennt jemand eine ähnlich komfortable Möglichkeit für AP, oder geht das damit absolut noch nicht?
+1

Kommentare

mac_heibu26.06.1918:36
Spalten- und Seitenumbruch innerhalb von Tabellen geht noch nicht – ebenso wie sich wiederholende Tabellenheader pro Seite/Spalte
+1
sonorman
sonorman26.06.1918:59
Ok danke, dann habe ich es nicht nur übersehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.