Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Affinity Photo Photoshop CS6 Datei inkl. smartobjektebenen importieren. Geht es?

Affinity Photo Photoshop CS6 Datei inkl. smartobjektebenen importieren. Geht es?

barbagianni
barbagianni01.06.1810:45
Hallo zusammen,

Ich arbeite als Graifk-Designer und Fotograf und habe vor, mich von Photoshop und Illustrator (CS5) zu trennen und auf Affinity Photo und Design einzusteigen.

Mich würde interessieren wie Affinity Photo Photoshop-Datei die z.B. 500 MB mit Smartobjekten als EbenE importieren kann. Weil ich für Kunden vielen solchen Datei in Photohsop schon ab PS CS4 erstellt habe.
Kann jemand etwas darüber berichten?

Wir ist dann die Interaktion mit Affinity DESIGN?
Ich bin gewohnt mit Smartobjekte zu arbeiten und die Interaktion Illustrator/Photoshop zu benutzen.
Auch nutze oft auch den RAW Konverter von Photoshop.
Viele wissen was ich meine... hoffe ich.

Ein paar tipps von Profis.? Ist ein Umstieg zur Zeit zu gewagt?
-1

Kommentare

mac_heibu01.06.1811:23
Photoshop SmartObjects werden in Affinity gerastert, d.h., der „smart“-Status geht verloren.
Allerdings besitzt Affinity Photo eigene Objektformate, die den SmartObjects recht nahe kommen (sie aber bei weitem noch nicht erreichen): Affinity-Files können in andere Affinity-Files eingebettet werden.
Umstieg? Hol dir die Testversion und teste selbst. Hier findest du tonnenweise Tutorials:
0
mac_heibu01.06.1812:15