Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ärger mit Apple und meinem Iphone...

Ärger mit Apple und meinem Iphone...

N4rcotics28.08.0901:06
Hi,
Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.

Folgender Sachverhalt.

Ich habe seid Februar 2009 ein Iphone 3G in Weiß mit 16GB Speicher. Es hat optimal funktioniert, bis auf einmal die Einschalttaste keine Funktion mehr hatte. Die Lautsprecher haben gekratzt beim telefonieren.

Danach habe Ich mich an T-Mobile gewendet denn da stammt es ja her. Ich wurde gebeten die Probleme Apple direkt zu melden. Gesagt getan... bei Apple Hotline angerufen, und mir wurde umgehend eine Apple Care Box geschickt. Habe die Sim-Karte rausgenommen und das Handy verpackt und verschickt. Das war am Montag.

Heute kam das Iphone zurück. Ich dachte schon " Verdammt geht das schnell" . Ich habe mich schon aufs neue Iphone gefreut. FEHLANZEIGE!!!!

Es lag ein Apple Care Zettel dabei und dort war ein Punkt angekreuzt der mir nicht gefallen hat. Angeblich haben die Blättchen die Farbe geändert die ausschlaggebend sind für einen Wasserschaden????????? Mein Iphone stand nie unter Wasser Ich würde meinen Hintern drauf verwetten. Ich möchte nichts schönreden würde eh nichts bringen wenn Ich eh schon Hilfe brauche, aber Ich kann mir nich vorstellen, dass Ich jemals Wasser aufs Iphone gebracht habe. Zudem hat die Taste die defekt ist und die Lautsprecher keinerlei Einfluss auf den angeblichen "Wasserschaden" das Iphone FUNKTIONIERT JA IMMERNOCH OHNE PROBLEME mit ausnahme der Mängel.

Das Ende vom Lied. Keine Garantie Apple lehnt alles ab und Ich sitze nun mit einem defekten Gerät da. Mir wird nicht mal eine Alternative angeboten das Problem zu beheben. Ich finde es von Apple schwach und hätte mehr Kulanz erwartet. Ich sehe es ein wenn das Iphone wirklich unter Wasser stand und man auf " Ich weiß von nichts" spielt dann ist es gerechtfertigt. Aber so??? Auf keinen FAll.

Mein Vertrag läuft weiter, und Ich habe keine möglichkeit ein Apple Iphone mit Garantie bei z.B. T-Mobile zu kaufen, da es dieses nur mit Vertrag gibt. Dieser läuft aber noch bis 2011.

Ich kann Apple keinen Vorwurf machen, aber mich "kotzt" es richtig an weil Ich mir beim besten Willen nicht erklären kann warum diese Blättchen ausgelöst haben.

Ich bräuchte dringend Hilfe. Wäre Super wenn mir ein paar Leute helfen könnten.

PS:

Ich habe mir das mit den Blättchen mal genauer angeschaut. Blöd gesagt wenn man mal im Regen telefoniert und nur einen Tropfen auf die besagten STellen bekommt, dann ist die Garantie futsch. TOP APPLE!!!!
0

Kommentare

justsports
justsports28.08.0901:22
Vielleicht ist das ja etwas für dich: http://www.iphone-blog.ch/2009/05/01/instructablescom-wasser-indikator-im-iphones/
Und danach noch einmal das Einschicken versuchen.
0
Hellokittyhater28.08.0901:26
Klar gehört sowas umsonst ersetzt. Aber Apple bietet doch einen Repartaurservice außerhalb der Garantie für 210,90 Euro an. Die Reparatur bei Apple wird bei Geräten wie dem iPhone oder iPod immer als Austausch vorgenommen.

Siehe hier:
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj28.08.0907:42
Hallo,

diese "Blättchen" verfärben sich ja nicht nur wenn du mit dem iPhone duscht oder es unter Wasser hälst.
Es genügt wenn es an einem warmen Sommertag Abends taut und das Gerät z. B. draußen am Tisch liegt.
0
westmeier
westmeier28.08.0907:54
ohhhjojoj
Hallo,

diese "Blättchen" verfärben sich ja nicht nur wenn du mit dem iPhone duscht oder es unter Wasser hälst.
Es genügt wenn es an einem warmen Sommertag Abends taut und das Gerät z. B. draußen am Tisch liegt.

sicher dass das schon reicht?

0
Garp200028.08.0908:28
Also für das mit dem Tisch hätte ich gerne mal eine belegte Quelle.

Ja, ich seh das auch so, wenn's im Regen einmal genau in die 3.5mm Buchse tropft, dann war's das mit der Garantie. Nicht mit der Gewährleistung, da muss Apple dann ein bisschen mehr auffahren. Ich würde sowieso das ganze über GEWÄHRLEISTUNG bei T-Mobile reklamieren. In den ersten 6 Monaten muss T-Mobile dann belegen, dass der Schade durch Dich verursacht wurde, das dürfte denen schwer fallen. Ein Wasserindikator ist sicher nicht ausreichend wenn es um ein anderes Geräteteil geht, vor allem weil ja quasi ein Tropfen oben rein reichen würde. Da könnte man u.a. einen Anwalt dafür bemühen wenn's sonst nicht geht. Gewährleistung ist ein Recht das jeder EU-Bürger der was kauft hat.
„Star of CCTV“
0
tjost
tjost28.08.0908:41
Ich behaupte mal Du hast das iPhone of mit Dir rumgetragen ohne es in einer Schutzhülle zu haben. Ich hatte 4 Nokia Handys und die hatte ich immer ohne Hülle in der Tasche und keines ist mir bei einem Defekt repariert worden wegen Wasserschaden.
Es gibt ein Tauschprogramm bei solchen Fehler und das sind wie oben geschrieben ca 229 Euro.
Wasserschaden bedeutet auch Feuchtigkeit.
0
Fox 69
Fox 6928.08.0908:51
Moin. Du musst nochmal bei Apple anrufen.
Erkläre denen den Sachverhalt erneut. Du wirst dann eine Etage höhergestellt.(Kundendienst)
Erkläre das mit dem im Regen telefoniert, deswegen die Verfärbung.
Da Apple das Gerät schon hatte, wissen die Bescheid.
Mache einen Soforttausch, 29€ plus 500€ Reservierung auf deiner Kreditkarte. Da müssten die eigentlich drauf einsteigen.
Sei nett am Telefon und reagiere mit Unverständnis wegen der Ablehnung. Viel Glück ! 
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj28.08.0908:56
westmeier
ohhhjojoj
Hallo,

sicher dass das schon reicht?

Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Handyladen. Laut ihr reicht das. Zwar nicht wenn das Gerät nur ein paar Minuten draußen liegt aber bei 3 Stunden kann das schon reichen. Oder auch im Badezimmer, beim duschen.
0
Garp200028.08.0908:59
Gut, wobei man beim im Duchschraum mit aufheben auch sagen kann, es HAT einen Wasserschaden. Geräte gehen ja nicht nur durch tropfendes Wasser kaputt sondern auch durch zu feuchte Umgebung. Ist immer noch ein Elektrogerät.
„Star of CCTV“
0
N4rcotics28.08.0920:48
Danke für Eure Hilfe vorerst.

Konnte heute leider mit Apple nicht reden da Ich im Stress war. Aber Ich schwöre das Ich es nciht ins Wasser oder ähnliches geworfen habe.

In meiner Arbeit ( Kfz-meister) bin Ich viel in Bewegung und trage das Handy ohne Schutzhülle bei mir rum. Da ständig Leute anrufen wäre es nervend das Iphone immer aus der Hülle zu ziehen usw.

Gerade bei den Temperaturen in letzter Zeit schwitzt man sehr häufig und das geht bis runter zur Hose. Kann ja auch keine kurzen Hosen anziehen...Leider. Und diese Temperaturen ist das Iphone Stunden ausgesetzt.

Die Blättchen sollen angeblich nicht richtig funktionieren. Sogar der Hersteller hat angeblich eingeräumt das diese Blättchen viel zu anfällig sind. Ob das stimmt weiß Ich nicht.

Finde es schon schwach das Apple das Iphone nicht mal öffnet und nachsieht ob wirklich ein Wasserschaden vorliegt. Die tun sich leicht. Mir gehts nicht um die 220 Euro die habe Ich locker übrig mir gehts um PRINZIP. Das Ich angeblich einen Wasserschaden verursacht habe der nie stattgefunden hat. Mich interessieren keine Blättchen die Apple wahrscheinlich schon ein haufen Kohle eingebracht haben da die "dummen" das Geld auf den Tisch legen!!!!!

Könnte mich bei dem Thema aufregen ohne Ende....
0
epionier
epionier28.08.0921:27
Garp2000
...In den ersten 6 Monaten muss T-Mobile dann belegen, dass der Schade durch Dich verursacht wurde, das dürfte denen schwer fallen.

Flasch! Dass ein Mangel vorliegt musst du stets beweisen. In den ersten 6 Monaten wird dann nur vermutet, dass dieser bei Gefahrübergang (Abholung im T-Shop,bzw. Versand) vorlag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.