Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ändern des Kurznamens

Ändern des Kurznamens

lupo
lupo21.04.0421:06
Hi,
wie kann ich meinen Kurznamen im System und somit den Namen desBenutzerordners wählen. -Es gibt nur einen User und das bin ich , also Admin.
Wenn ich den Namen im Finder einfach ändere wird beim nächsten Neustart einfach ein Neuer Ordner unter Benutzer angelegt und der Alte bleibt trotzdem erhalten.

Hülfee

Lupo
0

Kommentare

lupo
lupo21.04.0421:07
Sorry- natürlich will ich den Namen im Benutzerordner nicht "wählen" sondern ändern...
0
jup21.04.0421:23
such mal im forum
0
Joerg Schiemann21.04.0421:25
apple support: how to change user short name
0
lupo
lupo21.04.0421:37
Jo, danke erstmal, ist nicht sooo einfach...
0
Pseudemys
Pseudemys21.04.0422:04
Hier geht's lang @@

Und bitte den dortigen dringenden Rat von Mendel Kucharzeck beherzigen!

Denn die sicherste Lösung ist:
1. Neuen Benutzer anlegen.
2. Daten vom alten – als root - da ein hineinkopieren.
3 Alten Benutzer (ggf. wieder als root angemeldet) löschen.

Und fertig ist die Wurst!
0
lupo
lupo21.04.0422:31
Naja, hab mich jetzt so ne halbe stunde rumgeärgert. So wies die offizielle apple support seite angibt gehts nicht. Oder ich hab mal wieder nur die hälfte gelesen... Und jetzt muß ich leider die Arbeit bis morgen einstellen. Die Freundin ruft )
0
lupo
lupo21.04.0423:23
Jo, hat geklappt.
Besten Danke die Damen und Herren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.