Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Älterer SAMSUNG SCX 3405-W (Multifunktionsgerät) funktioniert unter M2Pro (Sonoma 14.2.1) nicht

Älterer SAMSUNG SCX 3405-W (Multifunktionsgerät) funktioniert unter M2Pro (Sonoma 14.2.1) nicht

dot.slash30.12.2318:22
Hi,

selbst auf die Gefahr hin, auf verwiesen zu werden, evtl. hat jemand eine Idee, was los ist:

Ich habe besagten Drucker/Multifunktionsgerät im WLAN-Betrieb, alt wie ein Stein, ich weiß. Aber ich drucke extrem wenig (ca. 20/30 Seiten im Jahr), hin und wieder scanne ich was.

Seit kurzem habe ich einen neuen Mini mit M2Pro Prozessor, und hier bekomme ich den Drucker/Scanner nicht zum Laufen. Er wird per Bonjour erkannt, aber der Mac hat keinen Treiber, bietet auch keinen zum Download an und die verfügbaren Treiber sind auch nicht so wirklich aktuell (HP-Website?).

Der neue Mini hat einen alten Mini abgelöst. Mit Intel i5 von 2018, gekauft 2020, auch auf Sonoma, allerdings noch auf dem Versionsstand 14.1.2, noch nicht 14.2.1. In diesen Stand habe ich das alte System seit 2020 immer via Updates bekommen, während ich den neuen Mini mit dem M2Pro komplett neu installiert und selektiv alte Daten übernommen habe.

Der alte Mini kommuniziert klaglos mit dem Drucker über WLAN, scannt, druckt usw.

Beim neuen habe ich bisher nur hinbekommen, dass der Drucker via AirPrint (unter Angabe seiner IP) zwar als Drucker (ohne Scanner) angezeigt wird, aber es geht kein Ausdruck raus ("Status" LED am Drucker blinkt nur zweimal) und die Jobs verschwinden, als wären sie abgearbeitet worden. Den Scanner bekomme ich gar nicht zum Leben via Mini M2Pro.

Gibt es eine Möglichkeit, den alten Treiber vom i5 Mini auf den M2Pro Mini zu bekommen?
-1

Kommentare

auditkom30.12.2320:35
Das wird vermutlich nichts werden. Der alte Treiber wird auf dem M2 auch unter 14.1.2 nicht funktionieren.
Der komplette Betriebssystem-Unterbau für die M-CPUs unterscheidet sich von demjenigen für die Intel-Macs.
Wenn Du den Intel-Mini behalten kannst, dann könntest Du es dort über die Druckerfreigabe probieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.