Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressproblem: Kryptische Zeichen

Adressproblem: Kryptische Zeichen

Stefab
Stefab26.04.0518:53
Hallo!

Ich habe hier ein Problem, und zwar immer wieder in Mail und Adressbuch. In Mail sind dann alle Adresszeilen völlig kaputt und sehen aus, wie der angehängte Screenshot. (alles andere in Mail sieht weiterhin ganz normal aus)
In Adressbuch sind es glaub ich die hellgrauen Felder, wie "Arbeit" "Mobiltelefon", "Arbeit (Fax), usw. welche kryptisch erscheinen.

Meistens reicht dann ein Neustart der Applikation, um die Probleme zu beheben. Aber es nervt trotzdem ganz schön! Hat jemand eine Idee, was das sein kann, bzw. kennt das wer?

Auch pfuscht iCal etwas, beim Start gibt es immer die Meldung, dass eine Schrift nicht aktiviert werden kann, und dann ist das Icon falsch (nur wenn iCal gestartet wurde, also das Icon das aktuelle Datum zeigt. Das restliche App funzt auch einwandfrei) Der shot folgt als reply...

Besten Dank im Voraus,
Sonnige Grüße,
Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab26.04.0518:54
Das iCal Icon:
0
Fipz
Fipz26.04.0519:07
Hast Du zusätzliche Schriften geladen? Wenn ja, bitte entfernen.

Dann sollte Dein Problem behoben sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.