Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen automatisch auf Briefe und Umschläge

Adressen automatisch auf Briefe und Umschläge

sisley081504.10.1010:59
Gutem morgen,

hat jemand von euch eine lösung wie ich Umschläge automatisch mit ausgewählten Adressen
meines Adressbuchs im Mac bedrucken kann?
Und ich würde gerne in Pages ein Doku erstellen in dem er die Adressen auch atomatisch ein pflegt
und dann quasi das Doku vervielfältigt...

(Hintergrund: Kundenpost)

THX
sis
0

Kommentare

Flashmueller04.10.1011:23
An solchen Funktionen wäre ich auch interessiert....

Bin letztens schon daran gescheitert, nur eine Namensliste aus ner Adressgruppe rauszukriegen.

Oder sind das die Dinge, für die mann Programme wie Bento braucht?
0
Waldi
Waldi04.10.1011:47
Now Contact für Mac OS 8 konnte das
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
annonuem
annonuem04.10.1011:50
Also ich hab da mal vor Ewigkeiten ein Programm gehabt, aber nie gebraucht.
Es soll Adressen aus dem Adressbuch auf Umschläge etc. drucken.
Vielleicht hilft das ein bisschen, auch wenn das mit dem Pages-Doc noch nicht gelöst wird:

SnailMail
0
hepfmac
hepfmac04.10.1011:52
Hallo: Im Adressbuch eine Gruppe mit den gewünschten Adressaten erstellen.
Gruppe auswählen – dann Ablage Drucken… – mit Klick den Pfeil neben dem Drucker Optionen öffnen. Hier kann man Layouts für Umschläge, Etiketten oder Listen etc. auswählen bzw. gestalten – dann drucken
0
mkerschi
mkerschi04.10.1011:54
Pages kann Serienbriefe aus Adressbuchkontakten erstellen, auch aus Gruppen.
Am besten hilft dir dir Pages Hilfe.

Michael
0
Hühnchen
Hühnchen04.10.1012:00
Flashmueller
An solchen Funktionen wäre ich auch interessiert....
Bin letztens schon daran gescheitert, nur eine Namensliste aus ner Adressgruppe rauszukriegen.
Oder sind das die Dinge, für die mann Programme wie Bento braucht?

Verstehe ich jetzt nicht ganz Das sind doch ganz normale Serienbiefe. Die bekommt Pages ja wohl hin (mit den Umschlägen vielleicht etwas umständlicher, aber warum keine Fenster-Umschläge?=) - oder was habe ich da jetzt überlesen?

Adresslisten gehen meines erachten auch SEHR einfach im Numbers. Hab´s jetzt gerade nicht hier, aber wenn ich mich recht entsinne ging das einfach durch ziehen einer Gruppe in Numbers - Liste fertig. Vielleicht halt noch auswählen, was in der Liste angezeigt werden soll-
0
Hühnchen
Hühnchen07.10.1008:58
sisley0815
hat jemand von euch eine lösung
sis

solche Post liebe ich ja. Wenigstens ein kurzes feedback des Fragenstellers wäre doch mal nett gewesen. . Lest ihr dann die Antworten wenigstens noch? Wenn sich andere schon die Mühe machen euch zu helfen. Oder war´s dann eigentlich doch gar nicht so wichtig. tssss
0
Esäk
Esäk07.10.1009:23
Hühnchen
Oder war´s dann eigentlich doch gar nicht so wichtig. tssss

Vielleicht war's zu peinlich?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.